Signalton beim verriegeln und entriegeln. Wie?

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich habe zwar die Suche verwendet aber nicht auf meine Frage gefunden.
    Vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich möchte mir gerne ein Akustisches Signal einbauen fürs verriegeln und entriegeln der ZV.


    Wie kann/muss ich das einbauen? Muss ich da irgendwelche kabel ziehen? Hat jemand so etwas einbaut?


    Da ich noch eine Sirene von meiner alten Alarm Anlage habe möchte ich diese auch einbauen.


    Bitte helft mir.



    PS: So ein Chirp Modul brauche ich nicht, oder?

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    Genau das......!!!


    Auszug aus dem: http://www.elchwiki.org/wiki/Chirp-Modul





    Hab allerdings eine Anbieter gefunden, da steht nix von verboten ?(


    Guckst Du mal hier: http://www.autoalarm24.de/shop/shop/index.php oder hier: http://www.carmodule.de/produk…_Blink-+&+Chirpmodul.html


    Mike

  • #3

    du könntest auch die Blinkeransteuerung des ZV-Geräts abgreifen Dioden dazwischen und Tröte dran.


    mich allerdings nervt es eher SEHR! (sch.. billig DWA)




    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    danke erstmal für die antworten.


    damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe schon original eine Alarmanlage drine.
    wenn keine drine wäre würde ich mir eine einbauen mit dem akustischen signal.


    @ grisu


    wenn ich das vom blinker gleich abgreifen würde, würde das dann nicht die ganze zeit piepen wenn ich blinke?




    es ist ja so das ich das signal ja nur möchte weil ich schonmal einkaufen gegangen bin und als ich zurück kam die karre offen war.


    das ist der hauptgrund warum ich soetwas haben will.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #6

    Bin ebenfalls aus den genannten Gründen interessiert.


    Es gibt da so ein tolles Geräusch beim BMW von Michael Douglas in dem Film "The Game".


    Aber ich fürchte auch, dass dies in D verboten ist. Weiß da jemand was Genaues?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Das ZV Steuergerät hat 1 oder 2 Blinkeransteuerungsleitung/en da musst du die "tröte" mit auflegen. Einmal testen! Wenns beim "normalen" Blinken auch trötet dann müssen Dioden in die Leitung rein die den Strom nur vom ZV-Geräte zur Tröte fliessen lassen nicht andersrum! Kosten 80ct bei Conrad oder so! Wichtig auf die Leistung der Tröte angepasste kaufen!!!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    Vielen Dank für die Info, Flo.


    Werde mal zu meinem HiFi-Spezi gehen. Der müsste diese Anschlüsse kennen oder finden.


    Wegen des Verbots könnte man vielleicht noch einen Schalter in die Leitung setzen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!