• #11

    das im ebay ist nur ein umbausatz


    wenn ich mich noch recht erinnere hatte der v8.com hitzeprobleme und es wurde nur eine handvoll gebaut werde mal übers we nach unterlagen suchen bzw schau mal HIER

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    Ich steh auf nackte Autos und schnelle Frauen
    Blue is all you need

  • #12

    Abend


    Ich glaube nicht das der Motor Probleme gemacht hat. Immerhin läuft er in der Corvette auch.


    Ich vermute mal das Opel gemerkt hat wie Teuer das Projekt wird und das der absatz einfach nicht reicht.
    In der oberklasse wird eben lieber BMW und Audi gefahren.


    Aber ein V8 würde ich auch nehmen ;).

  • #13

    Doch es gab ua. Hitzeprobleme bei Vollgasfahrten wegen zu kleinen Kanälen usw.
    Man hätte es zwar konstruktiv in den Griff bekommen können,aber die Kosten der "Neuentwicklung" wären unverhältnissmässig gewesen in Anbetracht der zu erwartenden Verkaufszahlen.


    Aber dem Image hätte es gut getan.


    Hatte den V8-COM damals auf der IAA 1999 gesehen. Super geiler Wagen mit damals neuester Technik.und ein riesen Schiff durch nochmals verlängerte Plattform auf Basis des Caravan.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #14

    Also wenn ich mal genug kohle habe für einen neuen motor, dann kommt bei mir anstatt des X30XE auch nur ein Ami-V8 rein... alles andere is langweilig *g*


    Mag vielleicht nix besonderes sein ein V8 im Omega (hab irgendwo was von nem V12 im Omega gelesen) aber das ist einfach kult so ein Motor :D das teil muss blubbern :hammer:

  • #16



    Hehehe. das is übel.


    Is doch aber bestimmt wieder Schweden oder so die Ecke, oder ? Die machen ja öfters mal so krasse umbauten..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!