2,0 16V gegen 2,5 V6

  • #21

    Das könnten die Koppelstangen sein, musste mal checken (lassen), ob die Spiel haben.


    Kannst ja auch mal in die Werkstatt Deines Vertrauens fahren, oder selber schauen.


    Mike

  • #22

    Ich bin zu 90% auf Landstrassen und Autobahnen unterwegs. Fahre meinen 2.0l mit ca.9L. Meistens jedoch weniger.


    Mike, wie erkenne ich das am besten??? Wie schon gesagt, mein erster Omega!

  • #23

    Das hört sich ganz nach den Koppelstangen an. Hatte ich auch gerade. Um das zu prüfen bockst du den Wagen auf löst die Vorderräder und rüttelst mal an den Stangen die hinter dem Stoßdämpfer hochlaufen und unten an einer Querstrebe befestigt sind. Wenn da Spiel vorhanden ist sind es diese Koppelstangen. Hörst das Geräusch dann auch direkt. Zum Thema V6 bin ich der Meinung wenn schon V6 dann gleich MV6. Hat die gleichen Krankheiten wie der 2.5er bei mehr Leistung und teilweise besserem Verbrauch. Generell lohnt sich der V6 aber nur wenn man den billig schießt und viel selbst schrauben kann. Und wie gesagt man sollte nach dem Kauf noch ein paar Hunderter in Reserve haben für die anfallenden Reparaturen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!