Kopfdichtung V6/MV6

  • #1

    Hallo Leute


    Bin auf der suche nach nen omi Caravan mit etwas leistung :). Finde meistens 2,5 V6 oder MV6 mit Kopfdichtungsschaden oder Motor macht "Geräusche" Anzeigen ;(. Sind die Motoren für sowas anfällig oder ist das nur reiner zufall???


    Und wieviel Arbeit und vor alledem wie teuer wäre denn so eine Reperatur wenns die dichtung nur ist ?(?





    Mfg Michael

  • #2

    hi,


    ich finde nicht das die arg anfällig sind, aber oft werden die dann einfach verkauft un ein komplett neues auto sich zugelegt wie ich so mitbekomme.


    wenn du halt neue kopfdichtungen reinmachst, wird man eben auch gleich paar andere sachen mitmachen, wie ZR und Wapu z.b. un dann wirds schnell mal 4 stellig...


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Ja nach Laufleistung passiert es gerne das die alten Pappdichtungen schlapp gemacht haben das ist kein Ding ... aber Vorsicht bei solchen Typen ... gerne wurde der zahnriemenwechselintervall überzogen und dann wir dir als kopfdichtungsschaden ein Motorschaden untergejubelt ... kopfdichtungen zu machen ist nicht soooo teuer

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!