Beiträge von michaels-omi

    Hallo Leute


    Bin auf der suche nach nen omi Caravan mit etwas leistung :). Finde meistens 2,5 V6 oder MV6 mit Kopfdichtungsschaden oder Motor macht "Geräusche" Anzeigen ;(. Sind die Motoren für sowas anfällig oder ist das nur reiner zufall???


    Und wieviel Arbeit und vor alledem wie teuer wäre denn so eine Reperatur wenns die dichtung nur ist ?(?





    Mfg Michael

    Hallo Leutz.
    Wer kann mir sagen wo der unterschied zwischen gelben Konis für ne Limo und Nen Kombi liegt und ob ich Probleme beim TÜV kriege wenn ich limodämpfer in nen Kombi baue. Sind Dämpfer für die HA
    Habe die dinger noch zu hause liegen für ne limo aber fahr jetzt nen Kombi der Kinder wegen.

    vieleicht hat das radlager ne macke
    oder irgendein anderes lager von der aufhängung.
    können ja auch vieleicht die gummipuffer zu alt und porös sein
    und deswegen zuviel spiel haben.
    must du mal schaun da in der ecke

    Hallo zusammen.



    Mein omi macht beim laufenden motor Geräusche von den Keilriemen her. Besonders bei feuchtem Wetter.
    Ist aber kein quitschen sondern mehr ein Rauschen.
    Hatt plötzlich angefangen damit.
    Die Riemen sind gut gespannt und weder porös noch rissig.
    Wer weiß was das sein kann und wie ich abhilfe schaffen kann.
    Es nervt nämlich ein bischen.

    Dann wird er da wohl undicht sein. Weis zufällig einer ob man das reparieren lassen kann oder mus ich mir neue holen?
    will die gerne drinn lassen weil praktisch.

    Hallo zusammen.
    am omi eine manuelle nivaureg. an der Hinterachs. jetztn meine frage: wieviel Druck kann ich max drauf geben und wie lange muß es den halten? nach max 20 min ist der Druck weg und er hängt beladen dann wieder am Asphalt.