Bose noch brauchbar ohne originalradio???

  • #11

    Aha....


    Naja, man kann es auch übertreiben....


    In einer Zeit wo man intimste Dinge aus dem Privatleben Anderer auf Youtube und Co total legal aufgrund freier Meinungsäußerung publizieren darf, wozu mein Statement übrigens auch zählt...


    Aber naja...lassen wir das...^^

  • #12


    Das was du da geäußert hast, war nicht nur eine Meinung, sondern ebenso eine Beleidigung. Das ist schon ein kleiner Unterschied!


    Übrigens, was YouTube und Co. treiben, ist mir extrem egal. Die haben Ihre Server auch nicht in Deutschland stehen, so das Deutsche Anwälte da recht wenig ausrichten können. Aber wie gesagt, was andere Seiten zulassen oder nicht, hat hiermit nichts zu tun.
    Wir haben hier Boardregeln, an die haben sich alle zu halten. Wer das nicht tut, muß eben mit solchen Maßnahmen rechnen.
    Mehr gibt´s da auch nicht zu zu sagen ;)


    So... und nun zurück zum Thema!

  • #13

    und wenn du einfach mal beim FOH anrufst?


    aber reintheoretisch, denke ich mal, wird vom radio doch nur für jeden LS ein Kabel weggehen... das kannst du ja reintheoretisch an deinem radio mal nachschauen...



    hast du da auch einen subwoofer drine?

  • #14

    Hallo!


    Das Bose-Soundsystem wird von einem Soundprozessor/Verstärker der z.b bei der Limo unter der Hutablage verbaut ist Angesteuert. Das Problem dabei ist das das Bose-System Aktiv-Boxen hat, die mit einem in Anführungszeichen normalen Radio nicht richtig Funktionieren. Dafür bräuchte man dann einen entsprechenden Adapter den leider niemand liefern kann.



    mfg
    FalkeFoen

  • #15

    hmm... das ja doof :(


    hoffe mein verkäufer hat das alte radio noch dabei, will das orig. bose mal gerne hören :)



    welches radios für das bose wurden den verbaut oder sind geeignet(vfl)?


    ist ein subwoofer überall dabei?

  • #16

    Hallo!


    Den Subwoofer gab es nur beim Caravan da bei dem die Hutablage fehlt, bei der Limo waren zwei Tieftöner dann in der Hutablage verbaut.Radios für das Bose-Soundsystem im VFL waren das Phillps CCRT-700 und das CCR-800.



    [auktion]230243894565[/auktion] CCR-800
    [auktion]220226750361[/auktion] CCRT-700


    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    Klangtechnisch hab ich keinen Unterschied feststellen können, zwischen dem Originalradio und dem Blaupunkt.
    Letztlich ist es aber meines Erachtens nach auch egal, ob die Lautsprecher aktiv sind oder nicht, da ja eigentlich der Verstärker zwischen Radio und Lautsprecher sitzt.
    Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob der Verstärker wirklich alle Lautsprecher ansteuert. Die Hochtöner in den Spiegelecken z.B. sind beim Bose die Gleichen, wie beim normalen Omega. Da gibt es keinen Unterschied in der Teilenummer.
    Ich denke eher, daß lediglich der Subwoofer über den Verstärker läuft.
    Zumal am Radiostecker Kabel für alle Lautsprecher abgehen und ich kann mir nicht vorstellen, daß Opel einen Kabelbaum nach hinten zieht, um den wieder nach vorn, zu den Lautsprechern zu verlegen.
    Ich hab Donnerstag den Omega wieder, da werd ich nochmal reinschauen und paar Kabel durchmessen...


    Edit:
    Hab mir jetzt nochmal die Steckerbelegung vom Verstärker besorgt. Es ist wohl doch so, daß vom Radio die Kabel für die Türlautsprecher in den Verstärker gehen und von da dann an die Lautsprecher.
    Nur wie die Hochtöner angesteuert werden erkenn ich nicht. Ich nehme mal an, daß diese dann auch vom Verstärker aus mit Saft versorgt werden...
    Letztlich fehlen, laut Opel, beim CCR 800 nur die internen Verstärker. Allerdings schreibt Opel auch, daß die Lautsprecherausgänge fehlen und nur 4 Audioausgänge zum Verstärker führen.
    Dem ist aber offensichtlich wohl nicht so.

  • #18

    also ich habe mein bose gerade ausgebaut und es ist so, das die ls kabel alle nach hinten zum verstärker gehen und dann wieder nach vorn (aber wirklich leistung, hat der verstärker nicht), die hts werden dann vorne mit einer weiche getrennt.
    das es was ausmacht wenn du ein anderes radio drin hast, bin ich mir sicher das es nicht so ist. der verstärker verstärkt ja einfach das high level signal, dh. mit einem besser klingenden signal (besseres radio), sollte der klang eher noch besser sein!
    lg

  • #19

    Aha, also kein Adapter lieferbar. Naja, dann bleibt eben das Radio drin, und ich nutz halt meinen I-Pod fuer die Mucke. :lool:


    Is zwar doof, da ich nur einen Radio transmitter hab, aber was solls^^

  • #20

    also ich muß sagen das die boseanlage sich auch ohne originalradio noch gut anhört der bass ist zwar beim originalem satter aber wenn man MP3´s abspielen möchte hatt man ja schon ein problem und so groß ist der unterschied ja nicht ist ja auch eine einstellungssache
    in der limo war der klang selbst mit einem billig dvd radio supper wie sich das aber mit der boseanlage im caravan verhält weiss ich leider nicht da diese halt anders aufgebaut ist und deswegen auch nicht mit der aus der limo zu vergleichen ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!