Wiedermal DWA

  • #1

    Moin Ihr's,


    hab heute mal wieder ein paar Tips von euch an meinem Omega durch probiert, und dabei festgestellt, das meine DWA net funzt, das einzige was geht, ist die Diode wenn ich die Innenraumüberwachung ausschalten will, die blinkt vor sich hin :(.


    Also meine Frage, wo fange ich am besten mit suchen an, denn irgendwann soll ja mal ein Mediacenter rein...


    Grüße Alex

  • #3

    N Abend,


    Getestet: Kofferraumdeckel auf, Nippel vom Kofferdeckel reingedrückt, restliche Auto geschlossen, DWA "aktiviert" (denke ich jedenfalls :rolleyes: ), ca. 20 sek gewartet und Nippel losgelassen und nichts passiert... (also kein Alarm ausgelöst)


    Punkt 2: die Diode blinkt nur, wenn ich die Innenraumüberwachung ein und ausschalte sonst garnicht. Die Diode ist das einzige Lebenszeichen von der DWA. Als ich das Fahrzeug gekauft hatte, ging sie noch, DWA aktiviert und die Diode blinkt dann in regelmässigen Abständen, doch nun nüscht mehr...


    Grüße Alex

  • #4

    wenn du die DWA aktivierst, leuchtet dann die LED ca. 5 Sekunden lang?


    wenn ja dann sollte die DWA alles gecheckt haben und laufen...



    bei mir z.b geht die innenraum überwachung nicht ;)

  • #5

    Hallo,


    nein tut sie nicht... ?( , ehrlich gesagt, ich wüßte nicht wo ich anfangen sollte, da ich bei KFZ Elektrik ein absoluter NOOB bin... , gut ich finde die Hupe, aber sonst...


    Grüße Alex

  • #6

    ....hast Du noch eine Originale Bedienungsanleitung ?


    Ich meine mich erinnern, dass wenn man im Fahrzeug sitzt, kann man über den DWA-Knopf verschiedene "Programmodies" auswählen, die dann über das leuchten und blinken der Lampe ausgegeben werden. Dabei kann man fast alles "abschalten" - z.B. Innenraumüberwachung, wenn man einen Hund im Auto hat und das Fahrzeug verschließt.


    Ansonsten mal die Batterie oder das Steuergerät abklemmen, vielleicht resetet sich das ganze dadurch, ansonsten ab zum FOH und mal mit Tech kontrollieren lassen.


    Mike.

  • #7

    mal ne andre Frage,


    wenn du die Alarmanlage aktivieren willst, musst du ja quasi zwei mal abschalten und dass Dead-Lock aktivieren.
    Hörst du denn, dass es wenn du beim zweiten mal abschliest, nochmal ein leises geräusch gibt,


    Ich hab nämlich mal eine Zeit lang gehabt, dass sich dass Dead-Lock einfach nicht aktivieren lies. Allerdings gings irgendwann plötzlich wieder, ich hab keine Ahnung warum.

  • #8


    Nein, nix aber ich war damals auch der Meinung, dass danach noch was zu hören war.


    Als doch zum FOH... *grrr* schon wieder, hab ja erst letztes Jahr ein Haufen Kohle gelassen... :gucken:


    Aber Danke trotzdem!


    Grüße Alex


    EDIT:


    Dann hole ich mal den alten Thread wieder hoch...


    Leute was soll ich sagen, nach Jahren funzt meine DWA wieder, fragt mich aber nicht warum... . Auf einmal geht sie wieder. Ich sollte auf Holz klopfen^^, mal sehen wie lange sie ihren Dienst tut, bis sie wieder Pause macht ;-).


    Grüße Alde

  • #9

    ...ist wie im Moment mit meiner ZV und DWA, seitdem ich die Batterie wechseln musste, weil sie leer war und ich das ganze wieder einmal angelernt habe, geht die nur noch, wenn sie Lust hat.


    Gerade nach dem WE, wenn ich montagsfrüh los will, kann ich das "olle Ei" eher nehmen um die Scheibe einzuschmeissen, damit ich rein komme. Wenn ich dann auf der Arbeit bin und abends wieder Heim fahre, schließt sie "butterweich" auf, auch die ganze Woche, erst wenn er mal am WE 1-2 Tage steht, dann zickt er rum, keine Ahung was dass ist!?


    Hab aber schon länger die Batterie in Verdacht, die auch bald rausfliegt.


    Mike.

  • #10

    Hi,
    mach das Teil einfach mal auf. Dann die Batterien raus und dann die Platine mit Isopropanol reinigen.
    Kann auch sein, das mal die Taster oder Batteriekontakte nachgelötet werden müssen.
    Meistens reicht es aber schon, wenn die Platine (Taster, Kontakte,...) sauber ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!