Kompatibeles Gerät

  • #1

    So Leute,


    die Suche habe ich benutzt und nur den Hinweis auf so etwas gefunden !
    Habe die Schn.... nun endgültig voll - ein neues Radio muß her.Habe ein serienmäßig verbautes Soundsystem(Front,hintere Türen,Heck) , die Display und Lenkradfunktion und ein CCR 400 .Dieses möchte ich gegen ein kompatibles Gerät tauschen , das heißt , wo ich nicht noch tausend Adapter kaufen muß , damit obige Funktionen erhalten bleiben !Da muß es doch ausser dem CDR 500 VDO/Delco noch mehr geben , was ich verbauen kann ? Der FOH wollte mir das 400er gegen ein 500er austauschen - den Preis möchte ich lieber nicht nennen.
    Radio mit CD reicht vollkommen !
    Ich bin absolut nicht auf dem neuesten Stand - Danke für eure Hilfe !


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #4

    Die Frage ist in erster Linie wie viel Wert man auf die Senderanzeige im Opel Display legt.....


    Wenn man nämlich darauf verzichten kann, und das kann man in der Regel eigentlich recht gut, dann gibt es eine ganze Reihe von Produkten die sich bestens für Lenkradfernbedienung eignen!


    Von den VDO/Dayton Geräten kann ich eigentlich nur eher abraten.......habe da schon viel schlechtes von gehört.



    Radios die in der Regel für Werksfernbedienungen vorbereitet sind gibt es z.B. von


    Pioneer wobei man hier noch den Adapter (Adapterliste )dazu kaufen muss....aber das Ding wird einfach nur in den vorhandenen Kabelbaum eingebunden!


    oder von



    Alpine........hier muss man auch noch einen Adapter kaufen




    Diese Hersteller sind jedenfalls um Welten besser als die VDO/Dayton Geräte......





    MfG,


    DEVIL

  • #5

    Hallo, ich habe das Hamburg MP57 eingebaut. Mußte mir noch einen Adapter dazu kaufen damit die LFB geht. Leider geht die Displayanzeige nicht.Aber nicht so wichtig weil das Radio ein Display hat.


    Gruß Hanno

  • #6

    Ich suche was zum Plug and Play ! Das alte Opeldingens raus , das neue rein , ohne irgendwo irgendwas zu verändern - wegen diesem komischen Soundsystem (wo sitzt eigentlich der Verstärker , wenn überhaupt?).
    Schaut mal in mein Profil - in meinem Alter hat man meistens schon nen Hörsturz :tongue: - da müssen keine 1000W mehr auf die Ablage...
    UND : Es soll einfach zu bedienen sein - fahren noch andere mit...
    Was ist von einem CDR 600 und nem BP Wechsler DC02 zu halten ?
    Ich habe mich mit so was schon ewig nicht mehr beschäftigt !(10 Jahre)


    Jörg


    So , grade eben eine mail eines Onlineversenders erhalten - das günstigste Adapterset liegt bei 58 Euro plus nochmal 7 Euro für ein zusätzliches Kabel , dazu passt ein Blpkt. mit CD-Wechslersteuerung , macht zusammen (!) rund 150 Euro...
    Die Radios in der Bucht , sind teilweise seit 5 Jahren nicht mehr am Markt - Delco und so , um 130 Euro...
    Ein günstiges "Markenradio" fängt bei um die 60 Euro an (Sony) , ohne alles...
    Was tun ?Demnächst habe ich pro Monat 8 längere Einzelfahrten also 2 pro Woche ( hin und zurück) und ohne Radio ist´s Mist.
    Leider habe ich anscheinend ein anderes Konsumverhalten , wie die meisten...


    Noch ne Info - die Adapter für alle VDO Dayton , die mit Lenkradschnittstelle ausgelegt sind und nicht OPELzertifiziert , liegen bei 10 - 15 Euro !
    Einfach zu bedienender CD Tuner ist bestellt , Adapter dito .


    Danke für die vielen Tips per PN !

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBadJoerg ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!