Schmidt Space 10 mal 18 ET 35 Probleme?

  • #1

    Hallo
    Würde mir gerne die Schmidt Space Line Felgen kaufen und muß mich die nächsten zwei Tage entscheiden.
    Vorne 8,5 X 18 ET 40
    Hinten 10 X 18 ET 35


    Hat jemand zufällig eine Ahnung ob ich nur Bördeln oder gleich ziehen lassen muß.


    (Suche wurde benutzt habe auch einen User mit den Felgen gefunden aber der Antwortet leider nicht)


    Danke für eure Antworten

  • #2

    Hi,
    kann dir leider keiner sagen, da du die Reifengröße nicht angegeben hast. :)
    Denn z.B. bei 215/40 und 245/35 musst du nicht´s machen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Schau mal in meine Galerie, auf einem Bild sind 9x18 Et 20 und 10,5x18 ET 30 mit 225/40 und 255/35 auf meinem Caravan.


    Mit ner humanen Tieferlegung passt das vorne so und hinten mit Kanten umlegen locker rein.




    Gruß Esche



    EDIT: Es ist Bild 13

  • #5

    Hi,
    mit der VA könntest Probleme bekommen.


    Habe an der HA 10x17 et 30 mit 255/40/17 und das paßt ohne Bördeln.
    Denke mal das da 18er mit der Breite/Et auch passen.


    Wobei es bei der Limo immer noch etwas enger ist, als beim Caravan.

  • #6

    Hi,


    kann Marcus Aussage wohl bestätigen.


    Die Räder meines OMI Caravan Facer mit serienmäßigem Sportfahrwerk: 8 x 18" ET33 mit 245/40 rundum inkl. Irmscher-Gutachten.
    Habe dann hinten noch 15mm-Spurplatten drunter, weil der Platz auch ohne irgendwelche Nacharbeiten völlig ausreicht. Sieht nicht nur harmonischer aus, er fährt auch neutraler in den Kurven. Kommt also hiermit auf ET18mm an der HA.


    Nur der TÜV will mir die Platten nicht abnehmen wegen möglicher Festigkeitsprobleme!


    Wenn da jemand Hilfe weiß, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Hi,
    die müssten so passen. Hab bei mir noch zusäzlich Spurplatten drauf und musste nur die Kanten ein wenig umlegen. Bei einer tieferlegung von 65/35. Aber da ich die Spurplatten verbaut habe und damit die ABE für die Felgen nicht mehr gültig ist, hab ich Probleme mit dem TÜV gehabt, da mir keiner die Felgen eintragen wollte (21er), bis auf einer :]

  • #8

    Hallo ich habe auch die space drauf in denn maßen 8,5x18 und 10x18 235/40 r 18 und 265/35 r18 und hinten 20mm pro seite vorne 10mm Spurplatten


    Vorderachse:ET40
    Hinterachse: ET35


    Vorne musst du denn cm rauf packen sonst passt es nicht mit der Bremse, hinten habe ich noch Bördeln müssen aber sonst is alles schick :)

  • #9

    Hi Ommi324,


    habe ich das richtig verstanden? Du hast es beim TÜV geschafft?


    Erzähl mal genaueres. Ich habe noch keine Lösung. Weder Irmscher noch Opel (Service-Stelle in Rüsselsheim) noch der Spurplattenhertseller wollten oder konnten mir helfen.


    Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!