Weitec Ultra GT 30/30

  • #1

    Hi,
    habe vor ein paar Tagen für einen Kollegen ein Weitec Ultra GT komplettfahrwerk für den Omega bestellt (330€).


    Heute ist es gekommen.
    Habe gleich mal geguckt und unter dem Aufkleber der Dämpfer steht AL-KO.


    Jetzt habe ich mal geguckt, was Weitec Federn und Al-Ko Dämpfer einzeln kosten.
    (Ebay Preise)
    136€ Federn
    129,90€ Dämpfer
    265,90€ gesamt


    Also wer vor hat sich ein Weitec Ultra GT Fahrwerk zu kaufen.
    Lieber einzeln, dann ist es günstiger, aber es sind dann keine Weitec Aufkleber auf den Dämpfern. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    Hmmm das ist interessant...
    zumindest bei den dämpfern beim corsa steht nur weitec drauf... vllt ist denen das selber herrstellen beim omega zu teuer *g*


    Wie sind denn die Weitec Fahrwerke beim Omega ? Bin immer noch am überlegen, was ich nun bei mir reinknallen soll...

  • #3

    Hi,
    ich hatte noch eines für einen Seat Leon mitbestellt,
    da sind es auch AL-KO Dämpfer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ich habe ein Weitec 55/35 verbaut.... ansich gut zufrieden!


    Es ist auch gut zu wissen, dass da ordentliche Dämpfer drinne sind... hätten ja auch aus China sein können 8)


    Im Vectra ist das Fahrwerk wirklich sehr straff... wiederrum aber besser gedämpft als das orginale Sportfahrwerk von Opel!


    Gruß Frank

  • #5

    ich hatte dieses FW mal in einem cabrio verbaut und da waren die dämpfer nach ca. 10.000km defekt und haben keine ordentlichen werte mehr auf der VA gebracht. die HA dämpfer waren noch okay.
    vom fahrverhalten her hatte man nichts gemerkt ?(

  • #7

    ....hatte das 30/30 von Weitec auch im B Caravan drin, ist im laufe der Zeit gut 60 "gekommen" - das Fahrwerk ist nicht zu straff, mit genug Restkomfort und im Anhängebetrieb machte es keine Probleme, trotz "riesiger" Heckschürze :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!