Der Sommer kann kommen die Schlappen sind da

  • #4

    Nicht schlecht

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #9

    sieht gut aus ist auch eine meiner 2 wahlfelgen.....aber sie wirken am auto nicht so groß wie ich dachte.....was mich daher immer noch nicht entscheidungsfreudiger mache^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #10

    Hi AstraFreak84,


    sieht wirklich stark aus, Gratulation.


    Hast du an der HA zufällig noch Spurplatten drunter?


    Habe nämlich folgendes Problem, bei dem mir vielleicht einer von euch helfen kann.


    Habe mir ebenfalls 8x18" zugelegt für meinen Omi B2 Caravan. Es sind Irmscher Stila mit ET33mm, Reifen 245/40.
    Aus verschiedenen Gründen gehört bei dem Auto unbedingt eine Verbreiterung an der Hinterachse dazu. Probehalber habe ich also noch ein paar alte Platten vom letzten Omi mit je 15mm druntergeschraubt und siehe da:
    Alles passt wunderbar, kein Schleifen, kein Bördeln, kein Nacharbeiten.


    Nur der TÜV macht Zicken, weil im Gutachten der Scheiben diese Felgen-/Reifenkombination nicht aufgeführt ist.


    Kennt jemand einen Hersteller von Spurverbreiterungen, dessen Gutachten das obige enthält?
    Oder wo kann ich sonst den verlangten Festigkeitsnachweis bekommen. Opel hat ebenso abgelehnt wie auch Irmscher.


    Danke bereits jetzt für Tips.


    Viele Grüße aus Südhessen



    Sollte ich besser einen eigenen Thread dazu aufmachen?
    Habe in der Suche nichts passendes gefunden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!