Kein E10 Sprit, vorhaben gestoppt!

  • #1

    Hallo Leute,


    hab gerade mit freude im Radio gehört dass der E10 - Sprit nicht kommen wird.


    Endlich haben die Politiker auch gesehen dass es zu viele Fahrzeuge gibt die ihn nicht vertragen.


    Freut mich besonders mit meinem Direkteinspritzer ohne Super Plus zu fahren :]

  • #4

    Berlin (AFP) - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) stoppt die umstrittene Biosprit-Verordnung. "Wir tun das nicht", sagte Gabriel im ARD-Morgenmagazin. Die Verordnung sieht eine Erhöhung des Bioethanolanteils für Benzin ab 2009 von fünf auf bis zu zehn Prozent vor. "Weit über drei Millionen" Fahrzeuge vertragen diesen Kraftstoff namens E10 laut Gabriel aber nicht. Es gehe nicht um ein umweltpolitisches Ziel, sondern darum, der Autoindustrie zu helfen, fügte der Minister hinzu.


    Der Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) teilte mit, rund 3,3 Millionen Fahrzeuge ausländischer Hersteller vertrügen E10 nicht oder seien noch nicht überprüft worden. Hinzu kommen nach Angaben des Branchenverbandes VDA knapp 190.000 Autos deutscher Hersteller.


    Er habe sich zum Stopp der Verordnung entschieden, um eine "lange Debatte und erneute Verunsicherung über denkbare Nachrüstungsmöglichkeiten oder Terminverschiebungen" zu vermeiden, sagte Gabriel.


    Das Umweltministerium war lange von einer Zahl von 375.000 Autos ausgegangen, die den neuen Biosprit-Kraftstoff nicht vertragen. Es stellte sich aber heraus, dass es nur um die Autos deutscher Hersteller ging.


    (C) Quelle Yahoo

  • #6

    YEHAAA, endlich kein überteurtes v power mehr tanken, juhu :]


    OLE OLE, WIR HABEN KEIN E10 OLE OLE :laola2: :laola2: :smilies_musik27: :buddies: :sign088: :ugly7: :wheel:

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!