Verzweifel langsam

  • #1

    Hallo zusammen ich verzweifel langsam an meinem Opel Omega B 2.5 V6
    Grund.


    Ich hatte vor kurzem immer ein Ruckeln,erneut wurden Zündkerzen,Zünkabel,Zünspule.
    Es war dann besser tauchte aber wieder auf.Wir haben dann das Auto zum Auslesen zu ATU gebracht.Der schickte uns zu Opel.Opel sagte uns dann Fehler werden keine Angezeigt also müssen genau die Dinge erneuert werden.Das haben wir nicht gemacht weil es gerade ja erst gemacht wurde.
    Nun ist auch so ein lauteres Geräusch am Auspuff dabei haben wir entdeckt das hinten am Hintergetriebe Öl raus kommt.Kann mir einer sagen was dort für eine Dichtung ist und was das für Öl ist.?
    Was das Ruckeln betrifft verstehe ich echt die Welt nicht mehr ?(

  • #4

    Hallo


    Es kann sein das einer oder beide deiner Katalysatoren defekt ist.
    Es kann vorkommen das sich etwas von dem Keramik löst und dann deine Auspuffanlage verstopft. Dann hast du einen erheblichen Leistungsverlust und er läuft nicht mehr richtig.


    Da kannst es herrausfinden in dem du gegen die Kats haust bzw mal die Abgasanlage abklopfst, man hört es dann schon wenn Teile darin liegen sollten.


    Hier noch ein paar Infos zu Kat´s: Klick mich ich bin ein Link


    Quelle: Wikipedia

  • #5

    Huhu,


    Bei was für drehzahlen ruckelt der? und einfach so, oder immer z.b. beim gas geben? auch im leerlauf?


    hast n tuning luffi drin?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    Zündmodul ??? schätz ich mal !!!! ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!