Tigra ruckelt

  • #1

    Hallo alle samt. Das Problem sieht so aus: Tigra A Bj. 96, 90PS fängt bei gleichmäßiger Fahrweise an zu ruckeln. Heißt, dass bei ca. 50 km/h in 4. Gang (aber auch bei anderen Geschwindigkeiten und Gängen) ein ruckeln bekommt, dass erst durch Gas geben oder schalten weggeht. Hat schon neue Filter, neue Kerzen, neues Öl bekommen.
    Hoffe, dass es nicht der Kat ist!? ?(
    Schon mal Danke für eure Hilfe. :halloha:
    Gruß Mischen

  • #2

    Da würd ich mal auf AGR-Ventil tippen.
    Das geht bei den Motoren gern mal kaputt und is keine schöne Arbeit zu wechslen.
    Geht die MKL an?
    Hast schon mal den FC auslesen lassen?

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #3

    Die MKL ist aus.
    Dass das AGR gern kaputt geht, hab ich auch schon gehört!
    Werd dann wohl mal zum Autohaus müssen zum auslesen.



    Es wurden keine Fehler gefunden. Allerdings ist das ruckeln nicht weg, aber es wird weniger. So kommt es mir zumindest vor.

  • #4

    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit hier mal geschrieben, weil ich genau dass Problem mit nem Astra hatte.


    Bei mir ist es ein durchgebranntes Auslassventil gewesen. Waren genau das, was du gerade beschrieben hast, wenn es nicht weg geht, lass mal nen Kompressionstest machen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es das vlt nicht ist... bei mir ist dieses Drama immer noch nicht ausgestanden. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Schrauberkenntnisse, musste ich dass in der Werkstatt machen lassen. Es wurden alle Auslassventlie und die Nockenwelle gewechselt, weil die aus irgendwelchen gründen auch eingelaufen war, (das hab ich selbst gesehen und hatte die auch in der Hand). Aber bei der Reparatur ist ne Ventilschaftdichtung hops gegangen.... -> blauer Rauch und nen Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 800 km. -> wieder in die Werkstatt, alles zerlegt... jetzt hab ich ihn ne Woche wieder, und Probs immernoch da... hoher Ölverbrauch, ab und an Blauer Rauch und heute morgen die MKL.. also morgen wieder in die Werkstatt. 8o


    Aber ist vlt ne Idee bei dir?

  • #6

    Ja, sorry. Bin neu in dem Forum. Hatte das noch nicht alles erkundet. Dachte Motor und allgemein passt schon.


    Bin aber der Meinung, dass es besser wird. Fahre den Tigra zwar nicht jeden Tag, da meine Freundin damit unterwegs ist, aber sie kann nichts sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!