Arrrrgggl Wasser im Innenraum

  • #1

    Moin Moin,


    ich komm gestern aufn Parkplatz und mein Dicker ist komplett ein geschissen, so als ob n kompletter Schwarm Vögel über dem Auto abgedrückt hätten, unglaublich!


    Naja ich meine Frau und Tochter eingepackt und noch schnell in die Wachanlage.


    Als wir raus sind meinte meine Frau das plätschert hier so komisch, ich guck und aus den Heizungsdüsen läuft das Wasser wie aus nem Gartenschlauch.


    Als wir wieder Zuhause waren ich gleich ins Forum geschaut und das Problem auch gleich gefunden.


    Runter zum Wagen in Radkasten geschaut und gedacht ich spinne:


    Hier reden alle immer von einen Stopfen der n Loch hat welches wohl gerne verstopft. Jetzt schaut mal was ich da fürn Stopfen rausgeholt habe:


    Stopfen1
    Stopfen2


    Nachdem ich an dem Ding gezogen habe liefen ca. 5-6 Liter Wasser aus dem Loch.


    Ich bin immer noch geschockt wie man da son Stöpsel reinmachen kann, unglaublich.
    Und die Lüftungskontruktion ist ja wohl eher ne Fehlkonstruktion oder n Aquarium.
    Ich werd den Stopfen da nicht wieder reinmachen.


    Der Teppich Beifahrerseite Vorn und Hinten sind komplett nass, laufen darunter irgendwelche Leitungen die jetzt im Wasser liegen? Oder kann ich warten bis das von alleine getrocknet ist?


    Werd die nächsten Tage auf jeden Fall mit Fenster auf und Heizung volle Pulle fahren.



    Man was für ne sch......


    greetz,
    S!nNeR

  • #2


    Ich weis nicht wo beim B die Kabel entlang laufen aber wenn du sagst der Teppich ist vorn und hinten nass wirst du wohl lange mit offenem Fenster fahren können.
    Bei meinem A sind vorn beim Wärmetauserwechsel ca. 0,5 Liter vorbeigelaufen, der Schaumstoff unterm Teppich hat sich wie ein Schwamm vollgesaugt.


    Ich hatte den Schaumstoff ca. eine woche oben auf der Heizung bis der wieder annehmbar trocken genug war zum einbauen

  • #3

    Moin
    den Teppich hochschlagen zur mitte hin ,Dämmstoff raus zum trocknen und einen Heizlüfter reinstellen
    Gruß Thom

  • #6

    .....das alte Problem, Propen rausholen, dann kann es gut ablaufen, ist eh ein Träger unter dem Loch.


    Ich würde den Beifahrersitz rausnehmen, dann Teppich hoch, der nun sichtbare "Gummibelag" ist unten mit Schaumstoff beklebt, der saugt sich wie ein Schwamm voll, das ist fast nicht zu stoppen, ich hab den auch raus und erstmal paar Tage im Keller trocknen lassen, in der Zwischenzeit alte Zeitungen im Auto verteilen, dass es ordentlich austrocknen kann. Schau mal, wie weit die Feuchtigkeit schon geht, meistens geht es über den Mitteltunnel noch hinweg, zumindest aber bis dran, das muss möglichst alles trocken werden, sonst hast immer legga Modergeruch.....!


    Ich hatte die Probleme auch mehrfach, einmal die Geschichte, die Dir passiert ist, dann defekter Heizungskühler aber der Hamma war die verstopften Abläufe am Heizungskühlerkasten bei Klima, da war die Fahrerseite immer schööööön nass.


    Den Kabeln, sofern den welche liegen sollten, macht das nix aus, außer Anschlüsse für Sitze, sollte da aber nix sein, da die ja alle in den Seiten (Schweller) langlaufen.


    Viel Glück bei Deiner Trocknungsaktion.

  • #7

    Hallo, Thom hat dir einen guten Vorschlag gemacht, bei dem Wetter wird das Auto ohne Heizlüfter nicht trocken, hatte das gleiche Problem wie du und das Wasser auch nicht raus bekommen, Scheibe permanent angelaufen bzw. innen gefrohren.
    Habe dann über 2 Nächte einen Heizlüfter für 15€ ins Auto gestellt und die Seitenscheibe leicht geöffnet. Die Feuchtigkeit sitzt überall im Auto drinnen, die kriegst du anders nicht raus. Oder wartest bis zum Sommer :hammer:


    Gruß FXSTC

  • #8

    Moin,


    wie bekomme ich den Teppich hoch der verschwindet bei mir unter den Leisten.
    Kann ich den Sitz einfach so ausbauen der hat Airbags.


    Ich würd ja gerne n Heizlüfter reinstellen aber ich kann das Auto über Nacht nicht draussen mit Fenster aus und Kabel raus stehen lassen, shit.


    Wie ist das jetzt eigentlich? War da der falsche Stöpsel drin, war doch nur ne Frage der Zeit bis das überläuft oder sehe ich das falsch. Das Wasser hätte doch so nie ablaufen können oder?


    gruss
    Alex

  • #10


    Warte bitte nach dem abklemmen der Batterie noch ein paar minuten bevor du den Sitz ausbaust, nicht das noch irgendwelche spannungsreserven in der Elektrik sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!