könnt ihr mir helfen???

  • #1

    hi,leute
    ich hoffe das kommt hier auch hin.


    und zwar,vor 4monaten hatte ich nen arbeitsunfall,fuss extrem verdreht,bänder vollkommen überdehnt,sehne angerissen und sowas.
    so,und nach diesen 4monaten hab ich immer noch probleme,kann nicht richtig auftretten geschweige den irgendwas tragen,schienen hab ich schon 5stück gehabt,bringen nix,
    hab mich mal mit leuten auseinander gesetzt die sowas hatte,bei denen haben sie den fuss aufgeschnitten und halt die bänder da am knöchel gekürzt,NUR MEIN ARZT macht das nicht,der meint immer das brauch zeit,is schon der 2 arzt,nur ich möchte langsam mal wieder normal laufen können und arbeiten gehen.
    und da meine frau in ca 2monaten entbindungstermin hat (JAAA,werde papi, von nen kleinen süssen jungen) möchte ich das das langsam mal in ordnung kommt.


    so,nun eine frage an euch, der arzt wird wohl nur was machen wenn mein fuss wieder blau ist,bzw um den knöchel blau ist.


    das ist zwar totale scheisse aber ich weiss echt nichtmehr was ich machen soll, habt ihr vielleicht nen tipp wie man die region um den knöchel blau machen kann ohne das das grossartig weh tut,bzw das ich was komplett kaputt machen muss????


    ihr denkt bestimmt der spinnt der typ,aber ich weiss echt langsam nichtmehr was ich machen solll



    bitte helft mir

  • #2

    Servus,


    hast du schonmal daran gedacht, die Leute, die sowas schonmal hatten zu fragen, bei welchem Arzt die das haben machen lassen?


    Fände ich für mich jetzt die beste Möglichkeit, auch wenn du dafür weit fahren müsstest.


    Ansonsten kann ich dir leider keinen Tip geben...

  • #3

    Also dein Arzt hat vollkommen Recht soetwas braucht sehr viel Zeit und Ruhe. Du muß ihn viel bewegen immer bissel über die Schmerzgrenze aber nicht zu viel. Ganz weg wirst du es nie mehr bekommen. Du wirst Tage haben an denen es bissel mehr weh tuen wird besonders wenn das Wetter umschlägt. Im Verkleich zu einer Bandplastik(so heißt die OP) aber ein Lacher zumal die OP keine garantie gibt und ein sehr grosses Risiko bildet. Gehe zum Durchgangsarzt und rede mit ihm über Physietherapie bis zum geht nicht mehr. OP ist echt die aller letzte Möglichkeit. Übrigens wirst dei Schmerzen eh bald nicht mehr so stark empfinden wenn der junior erstmal da ist. meiner ist schon bissel über Zwei Jahre und es ist der HAMMER

  • #4

    hallo
    also,wegen operation und sowas kenne ich mich schon sehr gut aus,hab insgesammt an beiden beinen,bzw knien schon kapsel raffungen und sowas alles gehabt,im endeffekt wurde jedoch immer wieder die patella sehne versetzt,sprich die sehne mich knochen abgesägt und versetzt wieder angeschraubt.
    an meinen rechten knie is das erst ca 2jahre her,von daher bekomme ich dort auch wieder probleme mit wegen den fuss weil ich so komisch laufe.
    ich wahr schon bei mehreren ärzten,nur irgendwie will keine so richtig was machen,die schienen taugen auch nix,da ich etwas stabiler gebaut bin.


    ich weis langsam echt nichmehr was ich machen soll,ich kann mitr sschmerzen leben,da die knieoperation besonders wenn es ziemlich kalt ist oder ziemlich heiss ist immer wieder schmerzen,also das kniegelenk und dort,wo die sehne versetzt wurde.


    nur ich bekomme am fuss nur die operation wenn das wieder so extrem blau wird,manchmal werd ich schon als simulant hingestellt.
    hab mir sogar durch ne schiene die komplette haut weggerubbelt,das ich an der seite jetzt ne riesen narbe habe,


    was kann ich tun leute.


    ich weiss langsam echt nichmehr weiter, ich kann noch netmal ne einkaufstüte tragen ohne das ich umknicke und bald aufs maul falle



    helft mir bidde

  • #6

    tachchen
    hehe,abnehmen,ich habe vor ca 5 jahren auch ne diät gemacht,war net gerade schön,hab etwas über 40kg schon abgenommen.


    wo ich jünger war,so 14,15 hab ich angefangen damit,hab vorher wohl alles angefressen,2 scheidungen, wo ich jung war von meinen vater,danach stiefvater und alles.


    also,abnehmen kann ich jetzt nur in langsamen schritten,sonst isset kacke.


    ja,ich kann aber auch net iommer den arzt wechseln,irgendwann sagt die aok auch was anderes.
    ich glaube das beste ist wenn ich die aok morgen mal anrufen,die haben glaube so n speziellen *vertrauenarzt* oda sowas.


    vielleicht kann man da ja irgendwas regeln,geht ja auch net ewig so weiter,ode rwas meint ihr

  • #9

    hi,ja,aber mein vorheriger arzt hatte kein bock mehr auf mich,hat mich gesund geschrieben und dann am wochenende bin ich hingeflogen,musste ins krankenhaus,seitdem is das kein arbeitsunfall mehr,kacke,wa?



    ich war zuerst beim dr röttgen, oberhausen,riesen arsch,hat sich das nie angeschaut,dann bin ich nach hecker und schultz in oberhausen,schauen sich das immer an und so,aber meinen das brauch zeit,nur ich hab keine monatelang zeit

  • #10

    Moin,


    viele Optionen wirst Du nicht haben, entweder von "Arzt zu Arzt", was irgendwann die Kasse stoppen wird oder mal "gezielt" den richtigen suchen (Sportmediziner, am besten Arzt, der Fußballer ect, behandelt) und dort vorstellig werden.


    Mit Schmerzen muss und darf keiner leben - ABER Dein Arzt hat nun mal Recht, "Bändergeschichten" dauern, mit Knie z.B. biste monatlange außer Gefecht und glaub mal nicht, wenn die die Bänder kürzen und neu verschrauben, dass Du dann aus der Praxis rennen kannst, da wirst Du auch entalsten müssen und langsam die Belastung steigern, mit Ergotherapie und dem vollen Programm.


    Ich kann Dir nur raten, auf Deinen Arzt zu hören und jeden "unnötigen" Eingriff zu vermeiden ......!


    Und nicht dass Du denkst, der "Typ" kann ja viel erzählen, ich hab bei einem Unfall mein Bein verloren und auf der anderen Seite, war/ist auch fast alles hin......also weiß ich, wovon ich Rede!


    Das mit der BG finde ich übrigens merkwürdig, mein Unfall ist auch ein Arbeitsunfall und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Fürsorgepflicht Dir gegenüber so "einfach" verlieren.


    Wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deiner weiteren Genesung.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!