ABS und TC leuchten dauerhaft nach Einbau Anlage -.-

  • #11

    haste denn nu eigentlich mal die sicherungen durchgesehen? ?(
    ist doch nich so schwer!!! ;)
    also auch wenn ich nich viel weiß laufen ABS und TC über eine Sicherung ,also erstmal prüfen!!!

  • #12

    Ich habe alle Sicherungen, die mir gehäuer waren geprüft...
    Also die im Wagen inneren unterm Lenkrad und die in dem schwarzen Kasten neben der Batterie...


    Gibts sonst noch welche ??


    Und kann ich irgendwie die großen Bauteile in den Kästen prüfen? Ich glaube das das aber "nur" Relais sind...

  • #13

    Moin Moin !!!


    Habe das selbe Proplem mit meinem Winteromega x25xe seit gerraumer Zeit.
    Wenn die TC und ABS Lampe Leuchten wird darüber kein Fehler zum Auslesen
    gemeldet. Wie schon gesagt entweder Steuergerät vom ABS oder hinten links der Radsensor. Radsensor aber nur wenn dein Tacho ebenfalls nicht funktionieren. Oder dein Steuergerät hat durch deine Bastellei ein Masseproplem.


    Gruß Stephan

  • #16

    huhu,


    ich glaub ich hab noch eins... muss noch in keller schaun.
    n block hätt ich auch noch.


    in ebay liegen die bei 80-160€ so + - ca!


    aber gib lieber etwas mehr aus und dafür einer von nem schlachter oder so wo du drauf gehn kannst das der funzt... is nich gerade die schönste arbeit die zu wechseln...


    solltest nur das steuergerät wechseln is nich so wild. wirst aber kaum einzeln kriegen


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #18

    wenn nur das steuergerät kaputt is, wechsel nur das. das is wesentlich einfacher!
    wenn der motor eingebaut is un du musst die bremsleitungen weg und dran machen is das einfach nur scheiße.
    das steuergerät hast in 15 mins rausgebaut un rein is au net grad schwer.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #20

    Hi,


    Hab grad geguckt, block hab ich noch einen, steuergerät keins mehr.
    Bringt dir nix nehm ich an.


    schau ma beim verwerter oder ebay oder so. unter 100 sag ich mal so gleich zuschlagen wenns was taugt


    ob XJ oder XD draufsteht is grad egal. hab schon beides drin gehabt. wo der unterschied is weiß ich nichma, aber mit beiden blöcken war die bremsleistung (gemessen) gleich.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!