Funkschlüsselfernbedienung neu Programmmieren

  • #1

    Hey Omega-Freunde ;)


    Ich hab da mal eine Frage; und zwar.... ich habe zu meinem Omega nur einen Schlüssel dazu bekommen. Also der mit den zwei Knöpfen und Fernbedienung....


    Jetzt meinen Frage;
    Kann ich mir einen Gebauchen Schlüssel kaufen und den kann umprogrammieren ,sodass ich meinen Omega auf bekomme und die Fernbedienung geht?


    Hier sind ein paar eBay Auktionen, die ich im Auge habe:


    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de


    Danke schonmal


    MFG Chris

  • #2

    Also ich hab mal GEHÖRT, das man andere Schlüssel einfach anmelden kann im Auto... als wenn man die ori. Schlüssel neu proggen würde...
    Also den schlüssel ins schloss, zündung an und "Schließen" ein paar sekunden gedrückt halten..


    Wenns nicht stimmt, bitte nicht schlagen :O

  • #6


    Das ist das Synchronisieren. Wenn du die Batterie gewechselt hast oder es mal nicht geht. - und schlagen na ja war ja kein fataler Fehler ;)


    Generelles Anlernen bzw. programmieren von der Fernbedienung oder auch des Wegfahrsperrentransponders geht nur beim FOH und dem Tech2.



    Das andere Problem wir der Schlüsselbart. Den können nur gaaaanz wenige Schlüsseldienste fräsen sofern Rohling drin!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    ich hole mal das alte thema wieder raus , da ....


    ich ein prob. mit meiner fernbed. hab !
    mir wurde gesagt das es drei verschiedene fernbed. gibt 1. die neue 2. die alte 3. die GANZ alte ...
    ich habe den schlüßel mit fernbed. , heißt GANZ alte :whistling: , wollte mir ne neue holen weil in der mitte der knopf
    kaput ist , erst bei 3..2..1.. nur die fernbed. geholt .... die selbe nur ohne schlüßel ...
    zack zack zur opel anlehrn lassen : antwort von denen , GEHT NICHT , WEIL .... eine gebrauchte frenbed. die schon
    prog. ist kann man nicht neu prog. 8o
    alles klar , für sage und schreibe 72 € eine neue bestellt , kam auch gleich am nächsten tag , alo wieder hin und die neue fernbed.
    anlehrnen lassen , geht wieder nicht ;( , radio raus weil es ja kein orginal radio ist und noch mal versucht , geht wieder nicht
    dann setzten die sich zu 2 in mein auto und fummeln da und fummeln hier , geht immer noch nicht .... :(
    jetzt sagen die mir , das es nicht geht weil meine HUPE nicht richtig funst :omg: :cursing:
    kann es wirklich daran liehgen ? wer kann mir weiter helfen , will nicht um sonst soviel geld ausgegeben haben

  • #8

    Erm, ob es geht kann ich Dir nicht beantworten, aber eigentlich hat das nix mit der Hupe zutun. Wenns die selbe Fernbedienung ist wie Deine alte für das gleiche Steuergerät müsste es funktionieren, mit ner neuen und mit der alten !
    Sag den Idioten mal die sollen ihre scheiß Fernbedienung zurück nehmen und dann fahr mit deiner bei "3..2..1.." ersteigerten zu nem anderem FOH.
    Eigentlich müsste es gehen !



    Gruß

  • #9

    Genau.Ist es die selbe FB wie du schon hast dann kann diese jederzeit auf ein anderes Auto programmiert werden.Habe dieses jetzt schon 3x durch.... ;)

  • #10

    danke schon mal für die antworten


    also die von 3..2..1.. keins , ist die gleiche vom aussehen , die ist von einem 2,0 L und ohne alarm meine ist vom 3,0L mit alarm
    und darum soll die nicht gehen , wo ich gehört habe das es nicht gehen soll wegen der hupe , hab ich mir auch gedacht , was für ein blödsin
    aber ich hab gerade gesehen das ich vergessen hab dazu zu schreiben , das er nicht die hupe ist vom lenkrad sonden die hupe von der
    alarmanlage weil die funst seit einiger seit nicht mehr . die blinker blinken wenn was ist kommt nur kein nöt nöt nöt mehr
    hab mir auch schon überlegt das ich zu ein anderen FOH fahre , nur da muß ich was für bezahlen und da wo ich die fernbed. her hab
    hätten es mir so gemacht



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!