sorry, wieder mal ne frage....
- romanol
- Erledigt
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#13 Moin Moin,
also bei meiner Limo und nicht nur bei der sondern auch bei der vom Vater und von der Schwester.
Gleiches Leiden. Lenkrad voll eingeschlagen und beim Fahren nen hartes Knacken. Was war es ???Ganz einfach und Simple. Kein Radlager oder Koppelstangen oder Querlenker.
Mach an das Trackgelenk Anschlag unten etwas Fett dran und die gegenseite auch. Fahr wieder und es ist weg. Opelkrankheit.
Koppelstangen klappern bei unebener Fahrbahn immer wenn se ausgeschlagen oder Fertig sind.
Querlenkerbuchsen ausgeschlagen erkennst Du auch an einer Abgefahrenen Seite des Reifens. Oder daran das Querlenker auf Rahmen fast genau aufliegt.
Kaputte Radlager geben immer ein geräusch von sich.Dieses kann
man nicht überhören. Speziell bei Kurvenfahrten. Es ist ein Dauergeräusch. Wird das kaputte Radlager belastet wird es erheblicher lauter. In dem FAll ein wenig gegenlenken und es wird wieder leiser. Ergebnis RAdlager muß mal getauscht werden. V Achse kein Problem dauer nicht mal ne Stunde. Hinterachse ist schon Umfangreicher. Bin der MEinung das dies ne Arbeit für Werkstatt ist. Sollte man sich nicht unbedingt antuen. -
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#15 also ich hab seid heute beim lenken und beim normal geradeaus fahren ein, na ja knackendes geräusch! kommt von vorne links! querlenkerbuchsen schliese ich aus, das geräusch kenne ich, und die pendelstütze hört sich auch anders an! was kann das sein?
könnte es die spurstange sein?
wenn ja, sollte man dann gleich beide neu machen? und vielleicht auch gleich die koppelstangen?MfG Meik
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