Welches Öl?

  • #41

    Hi,


    mein Omme hatte nen Ölverbrauch von ca. 1 L auf 700 km. Hab dann mal auf 10W-60 gewechselt (Shell Helix Ultra R.) und der Ölverbrauch ist auf ca. die Hälfte (etwas mehr) gesunken. Da dieses Öl etwas zähler ist als das 10W-40 kannst du das gerne mal ausprobieren.


    Interessant wäre aber auch noch, wieviel Öl du denn verbrauchst und woher die Ursache kommt. Daß anscheinend alles dicht ist und du kein Öl unterm Auto findest ist keine Garantie dafür, daß alles in Ordnung. Öl kann schließlich auch verbrannt werden - so war es bei mir. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!