lima zu schwach

  • #11

    jup kumpel hat sich son ganz schlaues ladegerät gekauft wo man noch einstellen muß was für eine batterie drann ist



    so hab heute mal nen bißchen gebastelt ladestrom lima ohne anlage 14,2 also dürfte der regler der lima heil sein
    wenn ich die anlage nun auf halbe kraft laufen lasse fällt der ladestrom auf 11,2 ab radio aus es geht kurzzeitig nichts mehr hab das ganze auch nochmal ohne caps probiert das gleiche aber schon viel früher


    so nun mal nen spruch ???!!!???

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #13

    bei ausgeschalteten motor ist nach kurzer zeit die batterie lehr deswegen hab ik dat noch nicht gemacht


    anlage aus naja ik hätte mal lieber schreiben sollen radio aus, das radio was ich zurzeit verbaut habe scheint auch schon defekt zu sein kann nur bis 20 aufdrehen und es geht aus , hab also nen neues vom kumpel probiert dieses lässt sich bis 30 aufdrehen und geht dann erst aus
    haben es dann heute uch noch nen bißchen übertrieben das radiosignal von einem anderen fahrzeug genommen und mein auto nur zum laden der anlage und dann war mein auto erstmal aus nachdem wir dann richtig aufgedreht haben


    meine endstufe


    10 farad caps

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #14


    Ich würde mal den Ladestrom mit eingeschalteten Verbrauchern testen ohne Radio also Fernlicht an Heckscheibenheizung an und dann mal messen.
    Sollte der Ladestrom dann auch annähernd so absacken neue Kohlen in die Lima :O

  • #15


    Was brauch ich denn da fürn Ladegerät? Von der Sache her lädt nen normales ladegerät die Batterie doch auch nicht anders auf als die lima das tut? Hab nämlich ne Zealum Gelbatterie 75Ah und die ist in letzter Zeit auch nicht mehr die Fitteste... hab die jetzt mit dem besagten Ladegerät geladen und nach 3Wochen dauerladen war die immernoch nicht voll... Ladegerät ist vom Lidl (20€ - Normalpreis: 70€) und soll amg und gelbatterien laden können bis 120Ah und lädt mit 3,5A... Batterie war in meinem Sommerauto und das wurde in den letzten 2 Jahren selten benutzt und dementsprechend war die batterie drauf... hatte die auch schon einige male mit nem normalen ladegerät (Elektriker Eigenbau mit max 10A - regelbar) geladen mit 7A also 10% für 10Stunden wie man´s ja machen soll und das vorletzte mal mit 3,5A für 20Stunden, was ja eigentlich noch schonender ist...

  • #17

    @blackbeast
    auf wie viel ohm läuft die coli denn?? und was für ein radio hast du den, das der regler bis 30 und 20 geht sag nicht wirklich viel aus, da so ziemlich jedes radio da eine andere einteilung hat. und das deine coli deine batterie in weniger als 10 min leer hat kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber ich bin auch kein car-hifi-spezi oder kfz mechnaiker, sondern nur jemand der sich hobby mäßig mit carhifi beschäftigt, wie misst du den lade strom von deiner lima, an – und + deiner lima einfach ein spannungsmessgerät?
    Ich würde sagen probier das erstmal mit der batterie (die willste ja sowieso haben) und dann schau weiter.
    mein bruder hat auch eine 1000 watt rms stufe drin, ein 2f cap und da kann ich noch ne halbe stunde im stand hören und da flackert nix.


    RedBull
    also so weit ich weiss können agm und gel nicht so viel ladestrom ab wie ne normale säure batterien, aber wenn auf dem ladegerät drauf steht das es auch dafür ist, ist es ja ok. normale batterien fangen da an zu gasen, das können aber gel und agm ja nicht, ich glaube da liegt das problem, aber genauer weiss ich das auch nicht. ich habe mir einfach eins gekauft was der batterie händler mir empfohlen hat bzw. dafür gedacht ist.

  • #18


    nicht überall wo 1000 watt rms drauf steht ist diese leistung auch drin
    kannst dir ja mal die testergebnisse von der colossus durchlesen denn die hatt das was angegeben ist
    und bei 2 x 35cm² zuleitung ( plus ) und 2 x 35cm² für masse kannst du mir glauben das meine batterie lehr sein wird denn das ding zieht
    will die woche mal nen zweites auto an meins anschließen und dann mal sehen was passiert denn dann habe ich dank der zweiten lima 240A und wenn das nicht reicht weiss ik uch nicht mehr weiter
    mich würde ja mal interessieren wieviel ampere die colossus zieht bei 2ohm gebrückt wenn einer nen link hatt bitte posten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #19

    glücklicherweise steht gar nichts drauf, solche endstufen wo irgendwelche imaginären 1 ohm maximal leistungen drauf stehen verbaue ich nicht :O und um genau zu sein sind es nach auto hifi test 1146 an 4 ohm. außerdem läuft auch noch ein 4 kanal mit 4x150, ach ne ich seh gerade, nach autohifi 4x175 watt.
    und die zweite lima wird dein prob nicht beheben, die begründung habe ich ja schon am anfang geschieben, es würde schon mehr bringen wenn du als starter eine ordentliche agm einbaust.


    ps: und wenn du fragen nicht beantwortest kann man dir auch nicht helfen, aber was solls, ich halte mich jetzt raus, wünsche dir noch viel spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!