lima zu schwach

  • #1

    meine lima schafft es nicht meine endstuffe und den rest vom fahrzeug zu betreiben hab ne hifonics colossus mit zwei dietz 10farad caps wenn ich die anlage laut mache kann ich trotz der caps mein licht flackern sehen


    abhilfe zweite batterie im koffer wird rein rechnerisch nicht gehen zumindest nicht mit der originalen 120er



    stärkere lima eventuel aber welche


    bin für jeden vorschlag offen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #2

    Nen Kumpel hatte hatte das gleiche Problem!Allerdings beim Kadett E Turbo!
    Er hat solange geschraubt bis ne zweite Lima passte und nur die Gelbatterien der Musikversorgung geladen hat!Funktionierte einwandfrei!!!
    Also viel Spass beim Tüfteln!

  • #3

    hab da aber kein platz


    habe lima , servo, klimakompressor und kompressor am motor wo soll ich da ne zweite drann bekommen??


    ik hab schon bei DB geguckt die verbauen eine wassergekühlte mit 190A

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    also ich denke nicht das das an der lima liegt, da die ja sowieso nur zum laden der batterie ist, wenn du im stand hörst gehe ich mal davon aus, ist es ja das gleiche und da läuft die lima noch nicht mal. das problem denke ich sind die caps, da du ja geschrieben hast das es 10farad sind, gehe ich davon aus das es hybrid caps sind und bei denen ist das problem das der innenwiederstand sehr hoch ist, dem zufolge bekommt die endstufe bei höchstleistung nicht schnell genug strom, den versucht sie sich dann aus der batterie zu holen und da bricht die spannung dann zusammen. in der autohifi ist dieser monat ein toller test dazu drin. also würde ich dir empfehlen deine dietz caps zu geld zu machen und davon ein kleine gel oder agm batterie zu kaufen dann noch ein oder zwei klassiche 1 farad caps und ich denke du wirst das problem nicht mehr haben.
    lg

  • #5

    das mit den kleineren caps hatte ich auch schon probiert gleiche endstufe mit zwei 1,5 farad caps die haben aber nicht lange gehalten nach 2monaten waren sie beide schrott da ging nichts mehr also raus und ohne angeklemmt und dat lief wieder


    batterie sollte ja eh noch rein kinetic capkiller, bloß die brauch ik mir ja nicht einbauen wenn ich sie nicht vernüpftig geladen bekomme oder???

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    was für caps waren das denn genau??
    also die 20 ah batterie sollte die lima problemlos schaffen, ich habe mir eine 55ah als zusatzbestellt und ich lasse meine alte lima. das einzige, wenn du immer nur kurze strecken fährst einmal im monat ein pflege ladung, denke ich aber nicht das das notwendig ist. wie dick ist deine verkabelung, wie hattest du den die caps verkabelt, wenn sie im ars.. sind muss aber die endstufe trozdem noch von der vorderen batterie strom bekommen!!
    bau erstmal die batterie ein mit weniger als 30cm kabelweg zur endstufe und schau mal, ich denke nicht das du dann dein problem behoben hast.

  • #7

    die kaputten waren von jezt bitte nicht schlagen shark und die endstufe war zwar an ging aber immer gleich wieder aus wenn ich das radio angemacht habe


    verkabelung ist zurzeit zwei mal 25cm² von vorn zu den caps und dann 20cm bis zur endstufe
    wenn ich die kinetic einbaue kommt sie in die seitenwand und von da bis zu den caps snd es dann fast nen ganzer meter da endstufe und caps unterm dach befestigt sind


    das das problem dann immernoch sein kann ist mir schon klar deswegen ja eventuel ne andere lima
    sowas in der art stell ik mir da vor
    [auktion]180210955195[/auktion]

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    also eine neue lima würd dein problem nicht beheben!! die bringt einen "kurzschluss strom" also maximal 190A bei dem kabel weg von vorne nach hinten kannst noch ein bissel was abziehen. die batterie die du dir ausgesucht hast hat einen kurzschlussstrom von 850A!! der einzige grund warum du eine neu lima gebrauchen würdest ist die kapazität der batterie, aber ich denke mal das die omega lima eine ,ich weiss ja nicht was du als starter hast, ich denke mal 66ah + die zusatz batterie 20ah, also eine 90 ah batterie geladen bekommen sollte. das erste projekt wo ich gesehen habe das zwei limas verbaut wurden ist das,
    http://www.stevemeadedesigns.c…index.php?showtopic=10216
    da sind aber auch 5 battieren zu laden. und wenn du nicht mit einer klar kommst würden da bei weitem nicht zwei reichen :O.
    und das probelm mit dem anderen caps würde ich jetzt mal sagen hört sich nach remote problemen an, also nimm die batterie, dann noch ein helix 1f cap und ich verspreche dir das du keine probleme mehr hast. ach und wenn die shark caps 0,5 farad hatten ist das viel!! da gab es ja schon bei großen firmen vor 4 oder so jahren schon einen "skandal" das gerade mal 30% der caps wirklich das hatten was drauf steht, natürlich mit tolleranz gemessen.
    und zu deinen caps, hol dir mal die aktuelle autohifi, es haben nur drei hersteller ihre hybridcaps für den test zur verfügung gestellt, das ergebniss zeigt auch warum, nur eins von dreien ist an die wiederstandswerte von einem normalen 1f cap dran gekommen und das kostet 1000eruo!
    ps: du weiss das du für die kinetik ein besonderes ladegerät brauchst??
    und wenn du ein bissel geld sparen willst, ich habe mir die
    http://www.pro-umwelt.de/solar…ngelbatterie-c-30_39.html
    batterie bestellt als 55 ah, gibt es auch als z.b. 26ah die hat dann einen kurzschlussstrom von 900A

  • #9


    dat ist mir neu und wieso solte ich sie denn mit nem ladegerät laden da hab ich doch die lima für


    ich nutz ja nun auch nicht jede minute die anlage voll aus denn das kann ik nur dann wenn ik meinen hund nicht dabei hab, also müßte meine batterie voll sein werde es also mal komplett ohne die caps probieren mal sehen ob du recht hattest

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    naja aber da du, denke ich, die batterie im netz bestellst, würd sie ja geliefert und dann ist sie entladen dh. du musst sie erstmal laden. die meisten batterieladegeräte für blei akkus sind für agm und gel batterien nicht zugelassen, weil diese sie kaputt machen können. es reicht aber natürlich wenn du jemanden kennst der so ein ladegerät hat um sie für den einbau zu laden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!