optikklau bei den automobilherstellern

  • #1

    moin
    zusammen, ist euch eigentlich schon aufgefallen das mitlerweile fast alle automobilhersteller andere kopieren bei denen aus fernost hat es ja angefangen und jetzt machen halt alle mit
    und manchmal weiss man auch garnicht wer jetzt von wem geklaut hat


    mich interessiert jetzt welcher hersteller sich den omega b oder facelift zum vorbild genommen hat
    wer hat ne ähnliche front, ein ähnliches heck ..... mal sehen was mann hier zu sehen bekommt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #2

    Klar weiß ich einen.... Cadillac hat den Omega kopiert! Catera!!


    :tongue:



    ne im Ernst, der hier sieht aus wie ein A Omega, wenn man nur die Türen, die Fenster und das Heck betrachtet:
    hier lang

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #3

    der mit dem catera war gut ik lach immernoch :tongue: :tongue: :tongue:


    jup aber ik sag ja die haben damit ja uch angefangen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Naja,
    das sind halt Erlkönige. In diesem Fall ist es ein 7er BMW...


    Diese sieht man hier öfters, wobei ich aber glaube, dass es sich um ein Erkönigbild des aktuellen 7ers handelt.



    Die Autos werden ja schon weit vor Markteinführung auf den Straßen getestet. Um nicht zu viel vom Design zu verraten, bekommen die Autos etliche Verkleidungen verpasst, selbst die Leuchten sind nicht so, wie sie später sein werden...


    Auch im Innenraum sieht es sehr nach Prototyp aus, auf dem Rücksitz ist eine Armada an Computern, der Beifahrer hat immer ein Notebook auf'm Schoß...



    Zu den Ähnlichkeiten:
    Vom Omega habe ich direkt noch keine Nachahmer gefunden (sieht man mal von den Clones innerhalb GM ab).


    Opel selbst stand nie als Vorbild, was das Design anging, einzig der damalige 3 Compact Facelift hatte eine gewisse Ähnlichkeit zum Kadett-E...


    Opel kopiert eher das Design der anderen.


    Eine eigene Linie kann man bei keinem aktuellen Opel erkennen, selbst das Gesicht ist 08/15 Design, was man bei jedem Japaner, Koreaner und Franzosen findet. Designtechnisch hinkt Opel hinterher.
    Man kann einen Opel nie als Opel widererkennen.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!