X25XE Umbau auf Schalter

  • #11

    Stimmt. Welzow ist nicht weit. Aber eher ne halbe stunde entfernt.Aber da gibts oder gabs auch mal ein paar opel-freaks.Die hatten z.B. nen Astra F auf 2,5 v6 umgebaut. Na wenn ich zeit hab würde ich bestimmt mal vorbei kommen. Must mal bescheid sagen wann du das machen willst. Bin nämlich Schichtarbeiter und hab nicht immer zeit.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #12

    Der Freak mit dem Astra Umbau war ich. Ich hab auch nen weißen Tigra kennst du bestimmt auch. Bist du dir sicher das der hintere Getriebehalter auch passt ich möchte morgen mit dem Umbau anfangen und brauch das Auto am Montag wieder.

  • #13

    Dann müste dein Name Denis sein!


    Und wenn ja dann müstest du mich auch noch kennen!
    Bin der mit dem schwarzem Omega B MV6 (Kumpel von Steffen Donath alias Russe)
    der damals über dich meinen Omega auf schalter umbauen lassen wollte.
    Erinnerst du dich????


    Also mit dem Halter bin ich mir zu 90% sicher. Aber wenn du alle Teile da hast kannst du doch mal einen Blick unter den Omega werfen und kucken ob das an dein Schaltgetriebe passt. Ich werd morgen bei mir auch noch mal schauen.



    MfG marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #14

    Nein mein Name ist Thomas. Denis ist ein Kumpel von mir der leider lieber andere Leute seine arbeit machen lässt und dann gerne Erzählt hab ich selber gemacht. Wenn du Zeit hast kannste ja mal rum kommen wie gesagt ich fang heut an.

  • #15

    Ich glaube nicht das ich das dieses Wochenende schaffen würde.Hab heute und morgen Spätschicht und am Wochenende 12h Nachtschicht.Ich würd dir gerne helfen aber ist halt leider nicht möglich :neenee:.Aber nächste Woche würd ich vielleicht mal bei dir vorbei kommen. Mal dein Omega an schauen und sehen wie weit du bist.


    Sag mal du hast nicht zufällig ne schwarze Limo mit Kennzeichen SPN OO 13?


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #16

    Getriebe hab ich drin. Sagmal wo liegen die Kabel für Rückwertsganglicht??? Hast du was wegen dem Neuprogrammieren von MID und ABS erreicht???

  • #17

    Und getriebehalter hat gepasst? Krümmerhalter?
    Hast Kupplungshydraulik schon drin??Ich hoffe du hast auch die kürzere Kardan!


    Ich hab bei mir gleich nen Motorkabelbaum vom Handschalter reingezogen da war der Rückwärtsgangstecker schon mit dran.Aber das steht hier im Forum drin wies geht.


    Ich hab mir den Code fürs MID über Opelinfo.de besorgt. Und ABS muss Opel sich kümmern da werd ich kurz vor Saisonstart mal ran fahren.
    Spinnt dein TC auch rum???



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #18

    Getriebehalter passt nur der Krümmerhalter muss etwas geändert werden. Kadran muss ne längere Welle rein. Pedaleinheit mach ich heute und mit dem TC weiß ich noch nich. Ich meld mich später.

  • #19

    Stimmt war ne längere.Das mit dem Krümmerhalter hab ich ja gesagt.Ja wie gesagt beim TC werden wir wohl um Opel nicht herrum kommen. Ich steh des wegen in Kontakt mit Opel WSW. Aber die tun sich ganz schön schwer damit.Ich glaub die kriegen nicht mal den MID umprogramiert! Hast du vielleicht nen fähigen FOH am Haken?????



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #20

    Ich werde wohl eher das Tech2 Gerät besorgen dann sag ich mal bescheid. Pedale hab ich drinne kannst du mir sagen wo das Kabel (PIN 42) endet. Das soll ja laut Forum auf Masse gelegt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!