Omega leichter machen?

  • #1

    moin find nix in der suche zum thema omega leichter machen bzw abspecken!
    was könnte man denn alles rausschmeisen um den omi leichter zu machen?

  • #2

    mmm leichter machen, naja sag doch als erstes auf was du alles verzichten kannst

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    ich hab erstmal alles unnötige was man mit einem handgriff rausmachen kann weggemacht z.B. ersatzrad und hintere kopfstützen aber mehr is mir dann auch nicht eingefallen! man könnte ja noch die sitzbank usw rausmachen aber das will ich nicht!

  • #6

    kann mir nicht vorstellen, dass man es merkt, ob sich 3 Kopfstützen und ein Reserverad an Board befinden...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Wenn dann muß erstmal alles raus! Völlig nackt! Dann das wieder rein was das Auto wirklich nur zum Fahren brauch! dann noch Löcher bohren in die verstrebungen der Heckklappe,Motorhaube usw. Dann ist er leichter :)
    Aber nen Rennwagen ist es trotzdem nicht X(

  • #8

    Teppiche, Dämmungen ,Himmel ,Sitzbank hinten ,Beifahrersitz .Türpapen ,Mittelkonsole ,Mitteltunnel ,Handschuhfach ,Radio ,Lautsprecher ,Sonnenblenden,Elektrische FH ,Stellmotoren ZV ,Klimaanlage ,
    anschliessend gehts dann weiter mit sachen ausbauen und in leichterer Form wieder einbauen .ZB GFK haube Kofferdeckel Türen und Seiten und Heckscheibe
    Aber wir sollten erst mal fragen welcher Motor verbaut ist ,den ein rennwagen wird es so sicher nicht
    Gruß Thom

  • #9

    hi, ich denke das was man aus einem omi rausmachen kann um ihn leichter zu machen, ist auch all das, was man bei allen anderen asphaltfraesen ausbauen kann und hat weniger was mit dem luxus zu tun wie zb, ausbau einer klimaanlage, dass waere mumpitz... ich hab meinen 2,5er calibra abgespeckt hier mal was raus kam


    -ersatzrad, pannenkit ist leichter und hilft genauso
    -rueckbank, ist nicht so schwer wie man glaubt, aber jedes gramm zaehlt :rolleyes:
    -alle verkleidung rundum, tuerpappen und kofferraumverkleidung a-b-c-saeulenverkleidung
    -lautsprecher und boxen jeglicher art (ganz wichtig, wegen der schweren spulen)
    -radio, wer keine lautsprecher hat, braucht kein radio, sound bringt der auspuff
    -sitze vorn durch leichtere sportsitze ersetzen ohne schnickschnack
    -saemtliche gurte-spannrollen, vorn reichen sportgurte ohne elektrische spannrollen
    -teppische, gehen zum nachteil des lautstaerkenkomfort
    -dachhimmel
    ganz extrem:
    -amaturenbrett und mittelkonsolenverkleidung
    -beifahrersitz
    -airbags, beifahrerseite, wenn der sitze raus ist, waere der ueberfluessig


    mehr kannst du glaube im innenraum nicht ausbauen, um die bedienung des fahrzeugs nicht zu beeintraechtigen... im motorraum kannst du auch auf einiges verzichten (fluessigkeitsbehaelter der scheibenwaschanlage z.b.) kombiniert mit ner leistungssteigerung, da kommt jede huette besser aus dem quark!


    aber am ende muss jeder fuer sich selbst wissen auf was er verzichten kann, entweder reiner fahrspass, dann brauchst du das alles nicht... aber zum torten aufreissen, is das freilig nix und der tüv siehts auch nicht gern :P


    lg
    r.o.d.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!