anderes öel

  • #1

    :tongue:will jetzt oelwechsel machen und zwar hatte ich jetzt 10w40 drinn etwa 10000km,der vorgänger hatte immer 0w40 drinn gehabt.aber wo ich ihn kaufte machten sie beim verkaufsscheck 10w40 rein,wollten wieder mal sparen.jetzt will ich wieder auf vollsyntetisch gehen.ist das gut oder wird jetzt was lecken.vvd sind jetzt aber neu gemacht worden.mfg andy

  • #5

    andere frage kurz am rande..


    ich habe am wochenende ölwechsel gemacht, 10W40 für meinen X30XE


    nur nun das Problem ich habe Ölflecken unterm auto, es sieht so aus als ob es von der Ölablassschraube kommt, nur.... die habe ich ja festgezogen ?( ich will die nur nicht abreisen X(


    Was kann ich tun? Hatte das prob bisher nie beim Wechsel...


    den Kuper"dichtring" habe ich nicht ersetzt, soll/kann es daran liegen?

  • #6

    könnte natürlich....


    so als Sannifuzzi würde ich die leicht lösen (schüssel drunter) und dann in die sich bildende Fuge Teflonband reinmachen dick.... wieder zu schrauben sollte gehen - getestet bis jetzt nur im Wasserbereich ;) ob bei Öl weiß ich nicht aber ich glaube nicht dass das Öl das Teflon frisst.....


    MfG Flo


    P.S. im sannibereich sollte man dichtungen auch immer austauschen ;)

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    hmm, ja der mensch vom trost meinte, kansnte ruhig drine lassen...


    ich werde evtl locite drunter machen :) die hält alles :)


    und zum thema Dichtungen neumachen...



    bei den Opeldichtungen, alte Dichtung drine lassen komplett mit locite bestreichen und fertig sit, hält ein leben lang :)

  • #9



    viel zu aufwendig. dichtungsring von ford mit innengummi rein und schon isser dicht. können noch 3weitere user bezeugen! :]

  • #10

    hmmm alles abgelassen, standard Kupferring rein... und es tropft immernoch wie wild...


    habe jetzt noch eine andere Schraube da... aber weiß nicht ob die was nützt :(


    Welches Maß hat der Originaldichtring? Ich war nur bei ATu, das lag auf dem weg... und habe da ringe 14*20 bekommen.





    Was habe ich noch für möglichkeiten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!