Frage zwecks PC im Auto betreiben

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab vor ein paar wochen meinen PC umgerüstet und jetzt ein paar Teile übrig ich ich gerne als
    CarPC verwenden möchte diesbezüglich aber noch ein paar fragen habe.
    Und zwar handelt es sich bei meinen Teilen um ein Mainboard mit VGA&Sound Onboard sowie einem
    2,6 Ghz AMD prozzi 512MB Speicher einem ATX Netzteil HDD und DVD Rom halt alles was man brauch.
    Nun frage ich mich aber die ganze zeit wie ich da ein bild kriege??
    Ich wollte mir bei ibäy son Stand TFT oder evtl ein Dash In TFT hollen siehe Links
    Stand TFT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=016
    Dash In TFT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=016
    aber wie krieg ich da das Bild von meiner OnBoard Grafikkarte an einen von den TFT´s da diese ja keinen VGA Anschluß haben ???
    Dann aber sah ich bei diesem Stand TFT die Kabel und dachte mir da ja 3 Gelbe Chinch Videoeingänge vorhanden sind könnte ich
    evtl das Bild von der onboard grafikkarte mit so einem Adapter siehe link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=018
    vom PC auf dem Monitor kriegen.


    Geht das so wie ich denke oder brauch ich son speziellen TFT mit VGA anschluß??
    Und zwecks strom dacht ich mir kauf ich mir ein Spannungswandler von 12 auf 230 Volt. Das sollte ja gehen.


    Für hinweise und tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Christian

  • #4

    Also das mit der Bildübertragung ist erledigt. Danke an Foxy
    Nun hätt ich aber noch ne frage zwecks Stromversorgung bzw Spannungswandler und dem Sound.
    Was für einen würde ich den brauchen??


    Mein Netzteil welches ich hab hat 520Watt und anschliessen möchte ich eine Festplatte ein DVD Laufwerk und evtl später noch ein DVB-t USB Stick bzw PCI Karte und ein Wlan Stick oder auch als Karte.
    Ich weiß leider net wie man das berechnet wv Watt die sachen benötigen daher wäre nett wenn einer von euch mir sagen kann wv Watt leistung der Spannungswandler haben sollte um noch genügend reserve zu haben!
    Würde dieser hier reichen?
    http://cgi.ebay.de/Spannungswa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und nun noch ne frage zum Sound wie schliesse ich den an so das ich ganz normal musik übers radio hören kann(über lautsprecher) aber auch bei bedarf den sound vom PC über meine im auto verbauten lautsprecher bzw auch über meinen Sub höre??


    Danke

  • #5

    Hi!


    Ich würde wegen der Bildqualität zu einem Display mit VGA Anschluss tendieren kosten zwar etwas mehr aber die Bildqualität ist echt besser!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    frage:


    wesshalb willst du die bordspannung von 12V auf 230V hochfahren, um sie dann wieder auf 12V und 5V herunter zu drosseln?


    ich würd da direkt was machen. frag den elektriker deines vertrauens, was du alles benötigst, und achte auf ac/dc (ne ned die rockband, sondern die spannungsarten)


    hast weniger verlust und mehr spass dabei


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #10


    Moin,


    vielleicht hilft das hier weiter, etwas weiter unten.


    Gruß Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!