Problem mit nem AEG Autoradio

  • #1

    hallo,ich habe da nen problem im omega b mit nem aeg autoradio[auktion]200194374950[/auktion],wenn das auto z.b. über nacht stand und ich ihn am nächsten tag anlasse löscht er mir den gesamten radiospeicher(sender und alle anderen einstellungen)die tut er nur wenn er länger stand und kalt ist,bin ich mit dem auto schon gefahren(mehr ales 20 min durchgehend) tut er das nicht und es funktioniert einwandfrei.woran könnte das liegen?


    im vorraus schonmal vielen dank!


    mfg dirk

  • #3

    Entschuldige die Frage!
    Aber wie teuer war das Radio?
    Ist das so eins vom ,ich sag mal,Wühltisch?
    AEG wird ja teilweise zu Dumpingpreisen verschleudert!
    Hatten auch mal so nen Radio für 99,98€!
    Und das ging sogar von ganz allein an!!
    Jetzt haben wir nen Clarion und keine Probleme mehr!
    Dauerplus würd ich aber auch mal überprüfen!
    Gruss Andreas

  • #4

    Hi,
    du musst einfach 15 und 30 Tauschen.
    Meistens rot und gelb.


    Dann bleiben auch die Sender gespeichert. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    hallo,erstmal vielen danke für die antworten, zu omegafraktion seiner frage,das radio hat mich etwa 85 euro gekostet,zu den anderen das mit den kabeln tauschen das habe ich schon gemacht,musste ich vorher schon bei dem jvc was ich drin hatte machen,aber das hat anscheinend nichts mit dem problem zu tun,ich habe gestern auch schon mir 2 direckte kabel ( plus und minus)von der batterie geholt und es damit probiert,sobald ich den anlasser betätigte war der radioseicher schonwieder leer ?( !solangsam weiss ich auch nicht mehr weiter.zu opel neuling,welches kabel ist das für den senderspeicher?


    mfg dirk

  • #8


    Das klingt für mich nach einer leicht fertigen Batterie, denn wenn die Alle Kraft für den Anlasser verbraucht hat sie nichts mehr für dein Radio und somit verliert er auch die Sender.

  • #9

    Hi,
    entweder ist es so wie Borschti sagt mit der Batterie oder du hast sonst irgendwelche Kabel am Radio falsch angeschlossen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Es könnte auch sein das dein Anlasser zu viel Strom verbraucht, hatte ich mal bei einem Manta, dort haben sich die kohlerückstände am läufer? abgelagert und so fast nen Kurzen verursacht beim starten obwohl die Batterie nagelneu war hats beim Starten also alles runtergezogen X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!