Motor ruckeln brauche anleitung

  • #11

    Hallo
    Wechsel man erstmal die Kerzen.Die Ratschläge die Du hier bekommst sind schon ok.
    Wenn Du auch die Zündkabel wechseln willst frag mal beim TeileHoschi nach denn der FOH will da ca 130 € für haben.Beim Hoschi sind sie wesentlich günstiger.
    Gruß Andreas

  • #12

    ich war bei einem sehr erfahrenen schrauber meister , der sagte mir das es auf keinen fall die zündkerzen sein können warum sollten die kerzen im kalten zustand funktionieren und im warmen nicht wenn eine kerze kaputt währe oder ein kabel würde mann das anhand eines fehlenden zylinders spüren , seiner meinung nach stimmt etwas mit dem Kurbelwellen sensor nicht , wer kennt das teil , was macht das teil , wo sitzt das teil ? infos infos infos bitte danke jungs

  • #13


    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Hobbyschraubern eher glaube als 20 Meistern.
    Zum beispiel könnte es sein das du zündfehler hast wenn sich die Zündkerzen durch die Wärme etwas verändern, wenns der NWS ist warum wird dann kein Fehler abgelegt im Speicher bzw warum leuchtet deine MKL nicht??


    Ich würde erstmal die Zündkerzen für 10 € tauschen bevor ich den NWS für xxx € Tauschen lasse aber das musst du selbst entscheiden, im übrigen haben neue Zündkerzen noch nie geschadet da sie ja eh Verschleißteile sind :P

  • #15


    Ups sorry aber der rest bleibt ja denn soweit ich weis gibt auch ein defekter KWS nen eintrag in den speicher :hammer:

  • #16

    erst mal danke aber soweit ich weiss hilft mir nicht weiter wo sind denn die fachleute hier?


    Freunde Welche funtion hat der KWS und was passiert wenn dieser einen defekt hat , hat es auswirkungen auf das zündverhalten?


    danke jungs

  • #19

    Hallo!


    Lies doch erst mal den Fehlerspeicher aus, muss ja nicht zwingend am KWS liegen.
    Ausserdem wäre es interessant zu Wissen wann das Rucklen aufttritt nur bei Benzinbetrieb oder bei Gas oder bei beiden?


    mfg
    FalkeFoen

  • #20


    Der KWS ist der OT-Geber sprich er sagt dem Steuergerät wenn dein Motor auf OT steht.
    Ich habe ab und zu mal gelesen das sich die OT geber magnetisch aufladen und dadurch kein konkretes signal mehr abgeben aber dann sollte eigentlich deine MKL leuchten und meistens stellt sich der Motor ins Motlaufprogramm


    Blink doch erstmal dein Fehlerspeicher aus und Poste das ergebniss hier dann kann man dir vllt genaueres sagen.


    Ich verstehe allerdings nicht warum du nicht zuerst mal die Zündkerzen wechselst denn über Ferndiagnose ist ein Konkreter Fehler eh nicht genau auszumachen.


    Ich bin allerdings auch im Bereich Omega noch relativer neuling und muss mir vieles erlesen. Somit sind alle angaben ohne Gewähr :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!