Motor ruckeln brauche anleitung
- seddo79
- Erledigt
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#12 ich war bei einem sehr erfahrenen schrauber meister , der sagte mir das es auf keinen fall die zündkerzen sein können warum sollten die kerzen im kalten zustand funktionieren und im warmen nicht wenn eine kerze kaputt währe oder ein kabel würde mann das anhand eines fehlenden zylinders spüren , seiner meinung nach stimmt etwas mit dem Kurbelwellen sensor nicht , wer kennt das teil , was macht das teil , wo sitzt das teil ? infos infos infos bitte danke jungs
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#13 ZitatOriginal von seddo79
ich war bei einem sehr erfahrenen schrauber meister , der sagte mir das es auf keinen fall die zündkerzen sein können warum sollten die kerzen im kalten zustand funktionieren und im warmen nichtIch muss ganz ehrlich sagen das ich den Hobbyschraubern eher glaube als 20 Meistern.
Zum beispiel könnte es sein das du zündfehler hast wenn sich die Zündkerzen durch die Wärme etwas verändern, wenns der NWS ist warum wird dann kein Fehler abgelegt im Speicher bzw warum leuchtet deine MKL nicht??Ich würde erstmal die Zündkerzen für 10 € tauschen bevor ich den NWS für xxx € Tauschen lasse aber das musst du selbst entscheiden, im übrigen haben neue Zündkerzen noch nie geschadet da sie ja eh Verschleißteile sind
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#17 Hallo!
Har der erfahrene Meister den den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn nicht ist hier eine Anleitung wie du den Speicher auslesen kannst. Ist der KWS defekt wird normal ein Fehler im Speicher hinterlegt.
http://www.emling-online.de/di…fehlerdiagnose_omega.html
mfg
FalkeFoen -
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#20 ZitatOriginal von seddo79
Welche funtion hat der KWS und was passiert wenn dieser einen defekt hatDer KWS ist der OT-Geber sprich er sagt dem Steuergerät wenn dein Motor auf OT steht.
Ich habe ab und zu mal gelesen das sich die OT geber magnetisch aufladen und dadurch kein konkretes signal mehr abgeben aber dann sollte eigentlich deine MKL leuchten und meistens stellt sich der Motor ins MotlaufprogrammBlink doch erstmal dein Fehlerspeicher aus und Poste das ergebniss hier dann kann man dir vllt genaueres sagen.
Ich verstehe allerdings nicht warum du nicht zuerst mal die Zündkerzen wechselst denn über Ferndiagnose ist ein Konkreter Fehler eh nicht genau auszumachen.
Ich bin allerdings auch im Bereich Omega noch relativer neuling und muss mir vieles erlesen. Somit sind alle angaben ohne Gewähr :tongue:
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