Motor ruckeln brauche anleitung

  • #1

    hallo freunde ich weiss such die such funktion , habe ich habe aber keine anleitung gefunden , ich will meine zündkerzen , zündkabel und mein ventil deckel dichtung selber erneuern da mein omi kein gas annimmt bzw richtig ruckelt !


    mein schrauber will insgesammt 250 € haben mit mat. , ist mir ein bissel zu wenig , und ich frage mich ob man pauschal alle zündleitungen neu machen muss ?


    wie gesagt bräuchte ich eine einfache anletung mit bildern , ich währe super dankbar echt !


    MFG seddo
    ps : ich fahre nen bj 6/96 2.0 16v limo mit (lpg )

  • #2

    Hallo,


    250 viel zu wenig?? Viel zu teuer! Wechsel erst mal die Zündkerzen (Wie alte sind die jetzigen?). Warum VDD wechseln? Sifft die denn? Wenn ja ist das ne recht einfache und preisgünstige Sache.



    Stephan

  • #4

    X(
    Wechsel erstmal nur die Zündkerzen! :) Dafür brauchst du keine Anleitung und dann schau dir mal deinen Motor an und guck ob aus Richtung VDD Öl sifft.


    Du hast einen X20XEV



    Gruß
    Stephan


    Edit: Bei warmen (nicht heiß) Motor Zündkerzen raus und bei kalten neue rein.

  • #6

    Für die Zündkerzen?


    1. Deckel abschrauben (wo ECO Tec draufsteht (glaub 2 Imbus))
    2. alle 4 Zündkabel runter
    3. alle 4 Zündkerzen raus
    4. alle 4 Zündkerzen rein
    5. alle 4 Zündkabel wieder druff
    6. Abdeckung wieder druff (glaub immer noch 2 Imbus)


    Und dann :beer:

  • #7

    beim X20XEV ist es normal mit der Ventildeckeldichtung kostet 25 € bei atu wenn sie defekt ist siehst du an den zündkerzen wenn sie voller öl sind .......


    seit dem ich das beseitigt hatte ist das ruckeln bei mir nicht mehr so stark schätze mal das noch ein zündkabel defekt ist



    MFG
    David

  • #8

    was heisst den ölig bei euch habe heute reingekuckt ist nur ganz unten leicht braun wie ein bischen dreck oder sowas aber nicht wie einige schreiben rand voll oder sowas kann ein defektes zündkabel solch eine auswirkung haben das der wagen wenn ich aufs gas trete nur ruckelt anstatt nach vorne zu kommen ?

  • #9

    Hi,


    wechsel die Zündkerzen. Wenn du síe rausschraubst guck ob sie im Öl stehen. So wie du das ganze beschreibst sind es aber nur die Zündkerzen. Wechsel die und du hast zu 99% Ruhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!