Startprobleme MV6

  • #1

    hallo zusammen,


    habe folgendes problem mit meinem MV6, wollte mein Auto heute nacht nach der arbeit gemütlich anlassen doch er startete einfach nicht, der motor dreht ganz normal nur dreht er minutenlang ohne auch nur ein bisschen zu zünden, die batterie ist neu und er dreht ja auch, erst nachdem ich das gute stück in richtung bergab bewegt habe und ihn per 2 gang rollend ohne probleme starten konnte lief er als ob nie was gewesen wäre.
    was kann es sein?????? ich hatte diesen fall jetzt das 3 mal innerhalb von 2 wochen und ich finde den fehler nicht
    codierung der wegfahrsperre?????
    kraftstoffpumpe???
    relai???
    keine ahnung


    im vorraus danke für eure hilfe

  • #3

    Huhu,


    minutenlang georgelt hast du hoffentlich nich, das is nich gut für den katalysator, da unverbranntes gemisch durch ihn geht.


    von irgendwas elektronisches wie wegfahrsperre kann man denke ich ausschließen, da da die zündung meines wissens komplett unterbrochen wird.


    Ist die Batterie in Ordnung? wenn die nich genug leistung hat und der anlasser nich genug umdrehungen bringt kommt der bock au nich.


    Un Kraftstoffpumpe und relais dazu wäre auch mal n versuch wert.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    hallo


    also folgendes:
    die batterie ist neu und er dreht beim anlassen ganz normal nur das er nicht startet, das nette ist auch das es die male wo ich diesen fall hatte jeweils eine aussentemperatur von -2 bis - 4 °C hatte, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
    ich war auch heute in der werkstatt und hab den fehlerspeicher auslesen lassen, doch leider ohne erfolg, kein fehler war aufgezeichnet, die meinten es wäre nur mit hohen kosten verbunden wenn man alles nacheinander checken würde.
    wie kann ich die kraftstoffpumpe oder das kraftstoffrelai testen????


    danke für eure hilfe

  • #5

    wenn er mal wieder nicht anspringt gucken ob er überhaubt benzindruck aufgebaut hat sprich vorn an der einspritzleiste die schwarze kappe abdrehen und das ventil reindrücken wenn da kein benzin raus kommt dann weisst du wenigstens das es am kraftstoffmangel liegt


    und bis jetzt ist bei allen omas die ich bis jetzt mit diesem problem hatte nicht das relai sondern die benzinpumpe defekt gewesen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    danke dir,


    ich werd beim nächsten mal darauf schauen ob es daran liegt das er keinen benzin bekommt ich hoffe das der weg der richtige ist.
    ich denk mal das ich heute nacht wieder die gelegenheit dazu haben werde.

  • #7

    wenns denn wirklich die benzinpumpe ist kann ik dir noch nenn kleine günstigen tip geben
    nen kumpel von mir fährt seit knapp 8monaten ohne diese abdeckung im kofferraum sprich erkann auf die benzinpumpe gucken und wenn er dann mal wieder nicht anspringen will dann macht er nur noch den kofferraum auf und klopft dann ein paar mal auf die pumpe und dann springt er komischerweise wieder an

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    man sollte aber auch hören ob das relai klickt oder die bp anläuft
    ich denke mal das hat was mit der zündung zu tun das sich der verteiler langsam aber sicher verabschiedet

    Biete Opel Omega 3000 als Ersatzteilspender für 600euro noch alles da bis auf innenaustattung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!