Gruppe A oder N bei einem 2,2 liter 16 V

  • #1

    Hallo habe noch keine antwort auf meine frage im forum gefunden! also fahre einen 2,2 liter facelift und möchte eine komplettanlage ab kat! der eine sagt ich soll ne gruppe a holen und viele andere raten mir zu gruppe n da sie der meinung sind gruppe a lohnt sich erst ab 200 ps! ? ! Könnt ihr mir helfen bzw aus eigener erfahrung sprechen! Wie ist der leistungszuwachs? ( bemerkbar oder eher nicht?) danke im vorraus
    ?(

  • #2

    Ne echte Gruppe N (durchgängiges Rohr) wirste nich eingetragen bekommen.
    Gruppe A gibt´s doch mit ABE oder nich? ?(


    Leistungszuwachs wirste da sicherlich nicht unmengen haben. :rolleyes:


    Großer Vorteil = rostfrei durch Edelstahl :)
    MfG Toni

  • #4

    wenn man sich den kleinen Motor im Omega kauft sollte vorher klar sein das einem die leistung fehlt ....zum fahren .Den dem auspuff ist es egal wieviel leistung du hast .
    Jedes Tuning mit ABE darf die leistung höchstens um 5% verändern sonst gibts keinen Tüv ,wären beim 4 zylinder maximal 5-6 ps .Das ist aber ohne weitere Änderungen schon abwegig maximal kann man nachher sagen das er etwas freier rausdreht .Dann sinds nachgemessen vielleicht 2 -3 ps

  • #6


    na wenn ich das lese kommts wohl doch eher auf die leistung an oder ??
    kannst ja mal im Board nach gruppe a suchen zählst die beiträge und suchst danach nach Gruppe N .Dann hast deine Antwort schon gefunden ;)
    deine Gruppe N berater werden wahrscheinlich kleinere Autos fahren ,aber beim Omega gibts eigentlich sinnvollerweise meist nur Gruppe a anlagen
    Wobei anzumerken ist das die Gruppe a anlagen mit tüv immer einmal verjüngt sind ,also eigentlich auch keine reinen gruppe anlagen sind

  • #9

    Gr. N = Sportauspuff in Seriendurchmesser, gibts nur ohne ABE da zu laut
    Gr.A = Sportauspuff in 2,5zoll,also 63,5mm, gibts teilweise mit ABE oder Teilegutachten


    ABER ACHTUNG!!!
    Nicht jede im Handel befindliche GR.A Anlage hat durchgehend 63,5mm. Es gibts Anlagen auf dem Markt die zwar 63,5mm Verbindungsrohre haben aber in den Schalldämpfern sind nur 50 oder 55mm Rohre.
    Die Anlagen kann man unter Ulk verbuchen,weil da kann man denn auch beim Seriendurchmesser bleiben.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #10

    Weiß eigentlich jemand wie die das bei Bastuck handhaben mit den Rohrdurchmessern?


    Hab auch ne "Gr.A", der Rohrdurchmesser ist 63,5mm aber wie siehts in den Schalldämpfern aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!