Wlan nach neuinstallation lahm

  • #1

    Moin
    vielleicht weiß von euch einer Rat ..
    Nachdem bei meinen Amilo Läpptop der lüfter den Dienst quitierte ,habe ich bei Fujitsu angerufen da ja noch Garantie .
    1.überraschung-- am nächsten Tag wurde es abgeholt
    2.überraschung --es war genau 1 woche später wieder da :)


    Allerdings war nichts mehr drauf ausser dem neu installiertem Betriebssysthem ?( aber gut normale Programe wieder aufgeleiert die eigenen Dateien aus dem Backup wieder rübergeschoben und voila nach 2 stunden war wieder alles wie vorher .
    Ausser das der Rechner nun im Wlan nicht mehr über DSL 8000 raus kommt ,vorher ging er mit 12000-knapp 1600 tsd .
    Da sich an der Fritzbox ja nix geändert hat ,kanns ja nur am Läpptop liegen .Habe jetzt auch noch nen anderen Treiber für den Atheros Wlan sender gezogen und installiert aber auch damit tut sich nix .
    Habt ihr ne Idee ?? Ist ein Atheros 5005G
    Am kabel gehts bis 16tsd .
    Gruß Thom

  • #2

    Hi,
    hast du mal dein Notebook mit Kabel angeschlossen und dann die Geschwindigkeit überprüft?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo manch mal haben die Pc`s so eine standard einstellung was die geschwindigkeit angeht ,hatte ich auch vor Kurzem .lade dir mal das Programm SG TCP Optimizer denn machst du das prog auf denn bei connection speed auf 8000er wie du ja auch hast kannst auch mehr nehm bring aber nix ,denn noch ein häckchen bei Modify all network adapters und denn auf apply und denn müsste alles wieder normal sein :) kannst ja mal berichten obs geklappt hat ...mfg

  • #4

    Hi


    Mal über Lan-Kabel probieren auf die Box zu kommen (über die IP des Routers).
    hatte das Problem auch mal, die Box lässt keine neuen Geräte zu, falls so eingestellt. Evtl. die IP des Rechners manuel vergeben, wenn du die alte noch kennst. Hat sich evtl der "Name" des Rechners oder die netzwerkkennung geändert?
    Viel Erfolg, bei mir dauerte der Spaß 2 Tage...


    Mfg Marty

  • #5

    Carsten
    die geschwindigkeit übers kabel ist normal knappe 16tsd
    Das mit dem program werde ich mal versuchen ansonnsten habe ich an der fritzbox nichts geändert sondern nur auf dem neu installiertem Läppi die Wlan einrichtung wieder eingegeben .
    Dabei fiel mir dann erst auf das die eingestellte WAP/WAP 2 verschlüsselung nur noch auf WAP stand ,das habe ich aber gefunden .Da muß man sich noch ein Windows Update Laden dann gehts wieder mit WAP 2 ,das habe ich jetzt .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!