ansaugbrücke beim mv6 pimpen?

  • #21

    wenn du alles "nur" verstecken willst.....und du kein plaste und elaste willst....


    schönes großes Edelstahlblech oder Riffelblech...zurechtgeschnitten...wo nötig ne biegung gemacht und schick....


    Hassu 2 dinge auf einmal...alles versteckt und kein plaste...aso sind sogar drei...keine malereien... :tongue:


    kannst dir aber auch nen Motor ohne kabel und drähte auf das blech brushen lassen, mit Vergasern dran...dann hassu ne top optik?!

    Einmal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • #22

    hmm... :(..wie soll ich mich nur ausdrücken damit ihr mich versteht... ;)


    ich will ja den motor nich verstecken sonder eher 'unterstreichen'...und das auf ne 'männliche' art und weise! ;) ich bin ja der meinung das ein motor auch ruhig nach aussen hin sein potential darstellen kann und soll...und das halt ohne, sicherlich künstlerisch wertvolle höhlenmalereien oder so... 8)


    wie bei den (richtigen!) moppdes...da hängt ja auch nicht unmotiviert irgendso ein kram, getüddel, geschläuche oder sonstiger schlonz in der gegend rum...ja-neh, is klar...ein mopped motor liegt ja auch immer offen (ausser bei den fahrenden sch****haufen aus bayern/berlin...*duckundwech*... :P) aber trotzdem... :rolleyes:


    es wird ja gemunkelt das unser mv6 motor ein derivat des v8-motors sein soll den der general motor meist in irgendwelchen corvetten oder so verbaut hat...nur halt mit zwo zylinderchen weniger...aber schaut euch doch mal einen v8-block in ner corvette an! ein MONUMENT von einem block der dir förmlich "f**k mich* zubrüllt...


    versteht ihr was ich meine? tut mir leid...ich find diese art von 'tuning' halt männlicher als z.b. beleuchtete wischerdüsen, faszinierende tribal- (oder alternativ onkelz!) aufkleber, stylishe zwei-farben-lackierungen oder sogar (boh!) bööööööse blicke mit so plastik-käppchen... :evil:...warum nur, warum?...*heul*...dafür bin ich nun wirklich schon zu alt...


    naja, vielelicht hat der eine oder andere ja doch noch ne zündende idee...


    viele traurige grüße


    onkel bob


    ps: ich wollt noch ne gemeinheit schreiben, aber ich glaube der admin hätte mir dann wohl lebenslang forumsverbot erteilt... :P...ein andersmal...hehe...

  • #23


    Dann bau nen V8 rein ? ?(

  • #24

    hi foxynator,
    gute idee...hier auffem board ist doch ein kollege der solche umbauten mit tüv und allen zipp und zapp anbietet...hab ich zumindest beim stöbern vor einigen tagen gesehen... :(


    aber von meinem ursprungsgedanken (motoranblick verschönern, weisste noch?) bis zum v8 einbau ist ein langer weg...und da sehe ich nun wirklich keine positiven aspekte...auch im hinblick ->verhältnis preis/leistung... ?(


    bin ich denn der einzige der mit dem style unter der haube nicht zufrieden ist? kann ich ja kaum glauben...kann doch nich sein das alle nur auf fette felgen, dicken auspuff und bling-bling stehen... X(


    ich werd mal weiterforschen... :rolleyes:
    viele liebe grüße
    onkelbob


    ps: weiß eigentlich jemand was so 'n v8 umbau kostet? hat das schon mal jemand gemacht, oder von jemanden gehört?

  • #25

    Ich weiß nicht, ob das Preis/Leistungs-Verhältnis überhaupt zu beachten ist bei solchen sachen...


    Ich persönlich würd die Motorhaube eh nicht mehr aufmachen, wenn dort z.b. nicht mehr der Originale Motor drin ist ;) Muss ja nicht jeder wissen, was da drunter schlummert... Und wenn die Frage nach den PS kommt... "Genug" :D


    Aber ich müsste mir auch mal den Motorraum ansehen, vielleicht hällt mir was schönes ein

  • #28

    ach, ne printe...na, denn mal viele liebe grüße an den parkplatz von köln... :tongue:...ja, dann schau doch mal heute abend kritisch unter deine haube...und sach ma bescheid.


    man(n) sieht sich auf den großen treffen...


    tschöööööööööööö sagt onkel bob

  • #29

    Wenn ich die Beiträge schnell mal überfliege...zum 2. mal...bin ich der Ansicht das Dir eigentlich alle möglichen vorschläge gemacht wurden...


    Vom einfach nur mal gut Saubermachen bis zum V8 Motorumbau war alles dabei....


    Das soll nicht bling, bling machen, es soll nichts mit Farbe zu tun haben, den häßlichen motor komplett abdecken ist auch nicht die lösung....


    Hmmm....


    Würde nicht nur nach Omega Motorräumen suchen an Deiner stelle...bei googel mal "Motorraum cleanen" oder sowas ähnliches eingeben und gucken was kommt....


    Im Opel Hechtriebler Forum sind auch schööne gecleante Motoren zu sehen....


    Evtl. kommt es Dir ja bei dem Anblick...also die Idee mein ich... :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!