Car PC

  • #11

    Hi, Alde, Preis-Leistung, der Preis stört dich?? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen,
    War mal vor nem halben Jahr bei Media Markt, was ich da geshen habe, und was ich hier bezahlen muss um nur mal so leicht in die Nähe eines Car Pc zu kommen, das ist schlichtweg unfassbar, kann ich mir fast noch nen 2.Omega dafür kaufen, mich hat es fast aus den Socken gehauen und im großen Auktionshaus kriegste das auch billiger und schrottiger, sorry wirklich, will dich hier wirklich nicht angreifen, aber wenn du mehr als nur ein Radio willst gibts nix beseres.


    opelomega2.5v6
    Arbeit und basteln ist kein Problem, habe CPOS, C.E.S. Lizard und Centrafuse zum Testen am laufen, Morgen kriege ich noch Travelbook und ne GpS Maus.
    Im Moment macht mir C.E.S. am meisten Laune, hier wird viel getan, mit dem Radio muss ich mich nochmal schlau machen, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich hier fast überall per W-Lan ins Internet komme und ich wohne in nem Kaff!! wie ist das erst in ner großen Stadt! Danke für die Antworten, werde mich auf jeden Fall wieder melden und Kontakt aufnehmen.


    Gruß FXSTC

  • #12

    also ich plane für die kommende zeit auch einen car pc zu bauen, aber ich werde warscheinlich so vorgehen:


    am2 3000+ cpu + passive kühlung
    miniatx board mit interner grafik + radiator tausch
    2gb pc800 speicher
    und einen ide auf flash adapter um eine flashkarte als system festplatte zu benutzen
    dazu werde ich mir ein passendes case basteln mit einem 25x25 cm lüfter der die teile abkühlt.


    als daten festplatte benutze ich dann eine nootebook festplatte in einem extrenen usbgehäuse, welches aber nicht größer als 80 gb wird


    als monitor werde ich mir einen 7 zoll display benutzen


    als eingabegeräte benutze ich ein tastatur in der ein touchpad integriert ist


    das soundsystem wird dann über den pc angetrieben und das radio wird komplett entfernt


    als betriebsystem werdeich aber linux benutzen da es einfach stabiler läuft und nicht so an der leistung nagt.


    ich hoffe das die passive kühlung nicht zu schwer wird und der 25 cm lüfter genügend an luft anschaufelt

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #13


    Moin


    Sorry, Media Markt ist für mich kein Laden in dem ich Hardware kaufe! X(
    Da ich in der IT Branche tätig bin, habe ich schon meine Händler, wo ich an diese Teile komme, auch Qualität zu anständigen Preisen... , das nur zur Info.


    Dann komm ich mal, wenn du nicht unbedingt bauen möchtest, zu einem komplett PC für's Auto... ca. 900 Euro für 900 Mhz Pentium..., wo ist da die Leistung!? ?( Und das alles ohne Zubehör (Moni, Kabel etc.)


    Aber wie gesagt, wenn du nicht bauen willst... , bei Eigenbau wirds dann schon billiger, da das Know How dann von dir kommt und nicht vom Hersteller, ausserdem gibt's dann auch völlig andere Möglichkeiten wo Preis/ Leistung dann wieder stimmt... naja halbwegs wenigstens.
    Und nein ich fühl mich nicht angegriffen, ist halt deine Meinung.


    Gruß Alex


    edit 15.18 Uhr:
    Ok ich revidiere meine Aussage, nach intensiver Recherche hab ich nen Preis von 419 Euro für einen komplett PC und 299 Euro für ein Dash-In Touchscreen Monitor.
    Lediglich das OS muss installiert/ gekauft werden..., was wenn es noch nicht vorhanden ist, nochmal mit ca. 130 Eus zu Buche schlägt.


    Daten:


    VIA C7 1,5 GHz, FSB 133 MHz 12W

    Chipset VIA CN700 + 8237 RP

    Graphic Integrated S3 UniChrom Pro
    Memory 1x DDR II 400/533 DIMM up to 1 GB
    Audio AC'97 6-CH Codec
    Storage 2 x ATA-133, 2 x SATA, RAID 0,1
    LAN 10/100 LAN
    Backpanel 2 x PS/2
    1 x COM
    1 x VGA
    1 x LAN
    2 x USB 2.0
    1 x Firewire
    TV-Out (S-Video/Composite)
    3 x Audio

    Onboard 6 x USB 2.0
    1 x COM
    1 x Firewire

    Expansion AD-Connector für Adapter-Boards
    Spezifikation Gehäuse Netzteil extern 220V/12V-5A / 60W
    Laufwerke 1x HDD 2,5" verdeckt
    1x Slim 5,25

    Frontpanel 2 x USB 2.0
    1 x Power-LED
    1 x HDD LED
    1 x Powerswitch
    1 x Resetswitch

    Abmessungen (H x B xT) 65 x 210 x 258 mm


    Ist natürlich noch aufrüstbar...


    ähmm ist keine Werbung!!! X(


    Was dann wohl auch für mich in Frage kommt... :O :)



    Gruß Alex

  • #15

    Hallo,


    Dieser Link sollte auch interessant sein...


    TFT + DVD + Playstation - aber wohin damit?



    Red Devil
    derauchfürCarPCInteressehatundsuchtundsuchtundsucht.......... :tongue:


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #16

    Hi Falke, hab Car PC in der suche verwendet, hatte nur andere Themen gefunden,
    konnte mich aber noch an die eingebauten TFT erinnern, also bin ich doch zu blöd zum suchen. Mist, das ärgert mich.


    Gruß FXSTC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!