Kühlung mal wieder ,nur anders

  • #1

    Hallo zusammen,
    hab da nu au ma n Kühlproblem.Omega B Bj.98 MV6 3 Liter Hubraum


    Schütte jeden 2ten Tag ca 1 Liter Wasser in den Ausgleichsbehälter ....


    Mein Wagen hat laut Anzeige konstant ca 95 Grad und geht dann binnen 5 Sekunden in den roten Bereich....


    Nach dem ich lange gesucht habe wo der Wagen das Wasser verliert, habe ich heute gesehen, das es wenn er zu warm wird wohl aus dem Ausgleichsbehälter(Deckel) ,obwohl dieser geschlossen ist rausdrückt...


    Wasserpumpe ist neu...


    Der Hit ist, das dies nicht bei schneller Autobahnfahrt passiert sondern im Stand im Stadtverkehr...kann es sein,das ein Riemen der die Wasserpumpe antreibt, zu locker sitzt???



    Wo sitzt denn das Thermostat bei dem Wagen??


    Alle Schläuche sind warm...


    Hat jemand einen Ansatz ,wo ich beginne mit der Sucherei des Fehlers??


    Greets und danke im Voraus


    Yogi
    http://www.top-gun-chopper.de

  • #3

    HAi,


    hab aber kein Wasser im Öl.........
    Wo sitzt denn das Thermostat bei der Kiste?
    Ist das richtig, das es nur das komplette Gehäuse gibt?
    Mir kommts vor als ob das Thermostat klemmt oder nicht richtig öffnet,
    weil s machmal ne Woche gut geht und dann von jetzt auf gleich die Temp. steigt...
    Greets Yogi

  • #4


    Aber warum drückt er dann Kühlwasser in massen in den Ausgleichsbehälter???


    Bei defekter Kopfdichtung kenne ich es bis jetzt nur so das Wasser mit verbrennt oder sich Kühlwasser mit Öl mischt :(


    Ich weis nicht genau wo bei dir der Thermostat sitzt aber beim C20ne sitzt er oben am Motor wo der Kühler angeklemmt ist


    Ich hab mal was gelesen das diese komische Schlauchverteilung ab und zu muckt wenn dort kein Unterdruck ankommt aber hierbei handelt es sich nur um Halbwissen...

  • #5

    der co test weist Abgas im kühlwasser nach ,wenn er Abgas ins wasser drückt wird der druck im systhem zu hoch .
    Er schrieb ja "alle schläuche sind warm "also kann auch kein Thermostat klemmen ,sofern sein Aussage stimmt ;)
    ausserdem kriegt man beim Co test erst mal keine schmutzigen finger :tongue: deshalb würde ich da anfangen

  • #6

    Hallo!


    Das Thermostat sitzt vorne zw den Zylinderbänken dazu mus das Kühlmittelrohr und die Ansaugbrücke abgebaut werden. Opel verkauft das Thermostat nur mit dem kompletten Gehäuse. Aber wie Thom geschrieben hat erst mal den Test machen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7


    Aber dazu passt dann dies wieder nicht.




    Denn wenn er Abgase ins Kühlsystem drücken würde müsste es doch auch auf der Autobahn passieren :]

  • #9


    Hai,


    kann man dasThermostat hier sehen?? Ist aber nicht mein Motor....


    Kann so einen CO Test jede Werkstatt machen?Was kostet sowas?


  • #10


    Sorry wollte hier niemanden auf die Krawatte treten aber klingt für mich nun mal nicht logisch das es nur passiert wenn der Wagen im Stand ist, da klingt es für mich logischer das es der Thermostat nicht öffnet.


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!