brauch eure hilfe wegen bereifung

  • #1

    hi und hallo euch omega fahrern!
    bin nun auch in eurem kreis und brauch da mal eure hilfe.
    wie schon gesagt hab ich jetzt auch einen omega b caravan leider nur ein 2 liter aber mal sehen was noch draus wird :rolleyes:
    wer weiss denn wieviel an bereifung unter den kombi passt in 17 zoll?
    wenns geht genaue angaben mit et und vor allen dingen die grösse der bereifung.
    dann noch dazu ein passendes fahrwerk,vielleicht so 60/40mm.
    bitte helft mir dabei.
    habe leider schon lehrgeld bezahlt mit so einem spezialisten bei e-bay.habe da falsche bereifung gekauft,wurde falsch beschrieben.jetzt geht das mir dem anwalt los.
    also schon maöl danke für eure hilfe.
    gruss kuddel

  • #2

    Also erstmal willkommen im Board!
    Unter den B passt echt ne Menge an Breitreifen!
    Mein Schwager hatte vo.235er und hinten 265er Reifen drauf!
    Musste nur hinten Kanten umlegen und die Stoßstange ausstellen wegen dem Spritzwasser!
    Aber da werden dir die Fahrer derr B-Omegas wohl mehr zu sagen können!
    Weiterhin viel Spass bei den Freaks :]
    Gruss Andreas

  • #3

    hallo!bin nun auch unter den omega b caravan fahrern.
    leider hat mich einer bei e-bay veralbert mit ein paar felgen die angeblich passen und keine problem mit eintragung etc...
    will meinen kombi schön besohlen mit 17 zoll evt 10" hinten und 8,5 vorne.
    meine frage an euch was kann ich fahren in diesem bereich,einpresstiefe und rad reifen kombination.
    ganz wichtig dabei ist auch noch ein fahrwerk,aber bitte keinen atu mist.
    gibt es denn auch dreiteilige bbs in diesem lochkreis fürn omega b.
    danke euch schon mal im vorraus.
    gruss kuddel

  • #4

    Moin Moin,8)


    ich fahre auch eine Omega B Kombi und habe auf der VA 8,5x17 et 35 mit 235/45 ZR 17 und auf der HA 10x17 et 30 + 20 mm Platte pro Seite mit 255/40ZR17 drauf - habe hinten nur die Kante umgelegt damit es auch mit den Platten passt - hier ist ein Bild zu sehen : http://www.omega-freak.de/galerie/bilder/bild-6814.jpg

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


    Einmal editiert, zuletzt von MV6-Catera ()

  • #6

    hallo,
    zu deinen Felgen.


    1. ich kann den link nicht öffnen.


    2. wenn das schwarze brock felgen sind, dann nimm die finger weg.



    ich perönlich hallte garnichts von geschweißten felgen.
    ich würde mit geschweißten felgen nicht fahren, schon garnicht über 200.


    ich würde sagen sparr ein bisschen und kauf die ordentliche.

  • #7


    Moin Moin,8)


    habe ein KAW Fahrwerk 65/35 drin - gefällt mir sehr gut - PS: Felgen stehen zum Verkauf - Falls Interesse einfach ne PN oder Mail an mich

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #8

    ja ich denke du hast recht.
    wenn ich dann ne bulette baue,tritt ich mir selber in den ....
    ausserdem so richtig schön sind die auch nicht.
    hätte am liebsten was im dreiteiligen bbs style.
    gibt es denn sowas fürn omi?
    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!