Lenkrad-Hilfe !!

  • #1

    :] Hallo zusammen,
    es ist zwar schon der 11.01.08 aber ich möchte es trotzdem nicht versäumen euch allen noch ein frohes neues Jahr zu wünschen. Nun zu meiner Frage, bei der ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!
    Ich würde gerne in meinen Omi/ Bj.87 ein kleineres Lenkrad einbauen. Das hat weniger mit Sportlichkeit zu tun als mit meinem leider vorhandenen Bauch. Nun habe ich bei D&W schöne und preiwerte Lenkräder gesehen, aber ich finde keine passende Nabe für den Omi A. Bei Motoso gibt es zwar Lenkräder und eine passende Nabe, aber der komplettpreis liegt bei ca. 250,00 Euro ohne Montage, was mir echt zu viel ist. Gibt es eine Nabe z.B. vom Omi B oder vom Vectra A die passen würde ? Bitte helft mir !!!!!
    Danke :hammer:

  • #2

    Hiho,


    ich weis zwar grad nicht wo aber von Raid gibt es Naben für den Omi A.


    Bei mir im A ist es die NAbe K78 von Raid


    Bis denn vom Sven

  • #6

    Nimm nen Raid!!Werden doch bei Ebay schon spottbillig angeboten!!
    Aber immer dran denken!Kleiner als 340mm darfs net sein!Ausser du hast eine höhenverstellbare Lenksäule bzw.Lenkrad!
    Gruss Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #7


    Sicher?


    Kenne genug die auch nen 32er raid fahn, oder hat das was mit dem motor zu tun?

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #8

    Eigentlich ganz sicher!Wegen dem eingeschränktem Blickfeld auf den Tacho!Ist aber sehr viel von der Toleranz des Prüfers abhängig!
    Mit der verstellbaren Lenksäule steht in jedem Gutachten das ich bisher gesehen habe!
    Wir fahren ja nen 32er :PHaben ja auch nen richtig guten Prüfer :P :P

  • #9

    Hi!


    Mit ABE gehts nur bis 36 cm, drunter braucht man ein Gutachten und eine Eintragung.
    In meinem ist ein 36er Momo-Lenkrad mit entsprechender Nabe verbaut, das hat den Vorteil, daß die Wege zu Blinker- und Scheibenwischerhebel wie gewohnt bleiben. Ein Raid mit K78-Nabe hatte ich auch mal verbaut, das war mir zu "hoch".

  • #10

    Recht herzlichen Dank an euch alle. Habe bei E-bay ein schönes Raid Lenkrad und eine passende Nabe geschossen. Ausserdem sehr günstig, zusammen 60,00 Euronen.
    Gruss Gert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!