Kabelstrang Elektr. Sitze

  • #1

    Hallo Leute,
    erst mal nen Gruß an Alle im Forum. Hab da schon so manch guten Rat erlesen.
    Nun zu meinem Problem.


    Bei meinem OmegaB1 Caravan hab ich die Veloursausstattung gegen Leder getauscht. Ging auch Alles Reibungslos. Das Problem liegt beim Fahrersitz.


    Der Verkäufer der Ausstattung hat nen abgeschnittenen Kabelstrang mit 2 Steckern für die Konsole (glaub ich ) dazugelegt.
    Meine alte Ausstattung hatte aber nur elek. Sitzhöhenverstellung.
    Der Stecker für diese (ROT & Braun. sowie Sitzheizung) liegt zwar aber ich krieg die BElegung für die Sitzverstellung nicht hin. Sitze haben auch Memory, dass interessiert mich aber weniger. Hauptsache der Sitz ist normal verstellbar.


    Danke im Voraus.

  • #2

    einen schönen guten morgen....hatte das gleiche problem gehabt als ich meinen auf leder umgebaut habe.....mußt die konsole von deiner velour abbauen und mit der konsole vom leder tauschen...hast dann zwar kein memory aber so habe ich meine auch umgebaut bekommen...


    gruß sven

  • #3

    Die Konsole musst nicht Tauschen, hatte das gleiche Problem wurde aber in der Suche fündig. Genaue Lösung weiß ich aber nicht mehr aber bei mir geht jetzt sogar die memory

  • #5

    wenn ich mich recht entsinne war die strom hauptversorgung die gleiche wie bei den alten sitzen und denn war noch so nen kleiner flacher stecker mit ca. 20pin. An den müssen an drei oder zwei Kabeln noch strom angelegt werden und denn gehts, ist die Stromversorgung fürs Steuergerät von der Memoryfkt. ohne das geht nix weil da alles drüber läuft. Vielleicht hat ich es auch bei motor talk gefunden. Vielleicht schreibt ja auch einer noch was der auf Arbeit TIS hat und mal in nen Stromlaufplan nachschauen kann.

  • #6

    super, ich versuchs mal, und frag auch noch mal bei unserem FOH. Da in Wetzlar sind die echt Human was den Service betrifft.
    Danke Dir....


    So jetzt hat es endlich geklappt.
    Funktioniert prima, sogar mit Memory. Und wenn mans weiss dauerts nur 5 min.


    ERGO Teil 1 des Umbaus ist erledigt-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!