Warnung!!! Deutschland Spielt

  • #1

    Hi,
    ich habe das Spiel "Geheimnis von Montezuma"
    geschenkt bekommen. Da es mir sehr gefallen hat, habe ich mich auf der Deutschland Spielt Seite mal umgeguckt.


    Und wollte mir Blockbuster (Tetris4000) mal runterladen (60 min Testrversion).
    Habe es dann runtergeladen und installiert.
    Hat aber nicht richtig gefunzt.
    Also wieder unter Systemsteuerung/Software gelöscht.


    Danach war unter meinem "Startmenü/Alle Programme" auch alles weg.


    Natürlich wunderbar, da bei mieinem Rechner da ein ganzer haufen an Verknüpfungen drin ist. :(


    Hab dann erstmal bei google nach hilfe gesucht.
    Da habe ich dann bemerkt, das ich nicht der Einzige bin, dem das bei den Deutschland Spielt Spielen passiert ist.


    Habe alles versucht, letzte funktionierende...
    Abgesicherter Modus Wiederherstellungspunkt.
    Daten Rettungs Tool...


    Jetzt bin ich schon seit ein paar Stunden dabei alles neu einzutragen.


    Autostart, Zubehör, Spiele, ....
    Alles weg. :(


    Ich empfehle also Finger weg von dem Deutschlan Spielt Kraam.


    Achso: Betriebssystem Windows XP SP2


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    .... wenn Du mehrer Benutzerprofile auf dem Rechner hast/hattest, dann kannst Du auch das nächste mal zumindest das wichtigste, was nicht nur auf Deinen Nutzer angelegt wurde, wieder herstellen!


    Dazu einfach unter: C:\Dokumente und Einstellungen\ "gehen" dort siehst Du nun die Ordner der verschiedenen User. Wenn Du dort reinguckst findest Du: Startmenue, Desktop, Favoriten usw. - dann kopierst Du Dir den Inhalt eines Ordners und gehst in DEIN USERORDNER und fügst es entsprechende wieder ein!


    Im Ordner ALL USERS werden nämlich die meisten "Anwendungen" auch noch mal abgelegt, die nicht speziell nur für "Deinen Nutzer" gespeichert wurden.


    Spart vielleicht beim nächsten mal etwas Arbeit :rolleyes:


    Mike

  • #5

    Hi,
    hier sind ein paar Bilder von "Geheimnis von Montezuma" zu sehen.
    http://www.amazon.de/Intenium-…s-Montezuma/dp/B000S6ENP4


    @ Der_Baeck
    Ich habe wirkich alles versucht.
    Auch die Systemwiederherstellung. :)


    @snub
    Es sind alle Benutzerprofile gelöscht. Das war das erste wonach ich geguckt habe. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Ich habe auch einiges von Deutschland spielt installiert gehabt....seit dem habe ich nen Virus aufm rechner der sich net löschen lässt

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #7

    Na ganz toll... Des is ja prima. Hast ne Rechtsschutz??? Ich würde die verklagen.:evil: Mann mann mann, is man denn nirgends mehr sicher im internet? Gehe ja mal davon aus, das du nen Virenschutz drauf hast. Aber wenn das schon alles nichts mehr nützt, was soll denn dann noch helfen?`Offline beliben`???


    Grüße Der_Baeck

  • #8

    Sicherlich, hab auch zich durchlaufen lassen.
    kann den virus zum glück übern taskmanager beenden (nur übern Tuneup2006er taskmanager) und er kommt dann auch nicht wieder bis zum nächsten start

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #9


    Und was isses? also wie heißt der Virus oder sieht man das nicht. Wenn du es weißt, kannst es mal in google eingeben und dann kommt meist irgendein Forum in dem das Thema diskutiert wird und meist auch eine Lösung dazu... So hab ich das immer gemacht.


    Grüße Der_Baeck

  • #10

    Hi, kann dir zu deinem jetzigem Problem leider keine Hilfestellung geben, da ich aber mit verschiedenen Programmen nach der Installation oder Updates schon öfters Probleme hatte ( jo iss halt Windoof ) und über die Systemwiederherstellung auch nix ging, hatte ich 2 Recoeryprogramme ausprobiert. Das eine war Acronis True Image und das andere Power Quest Drive Image. Bei beiden wird eine komplette Kopie des Zustandes bei Sicherung gemacht. Geht dann zukünftig was in die Hose machst du einfach wieder eine Rückkopie und alles ist wie vorher. Naturlich sollte man die Sicherung von Zeit zu Zeit updaten um aktuell zu bleiben.
    Ich habe die Updates auf eine externe Festplatte gemacht, kann mann aber auch auf DVD oder CD machen. Ich habe für mich diesen Weg gewählt und er ist für mich der beste, ich habe ein Netzwerk und einen 13 jährigen Sohn, Leute da geht manchmal die Post ab wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.


    Gruß FXSTC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!