Flügeltüren

  • #1

    hey ich ma wieda,
    hatte die Idee meinem Omega vorne Flügeltüren zu verpassen.
    Weiß nich genau wie ich das umsetzen kann.
    Bei LSD-Doors gibts das Auto natürlich nich sondern nur nen F-Astra, aber das muß doch iwie möglich sein.
    Vllt kann mir jmd helfen, thx schonma

  • #2

    Bei Egay fliegt meinen Infos nach ein Universal-Kit für Flügeltüren herum... Soll halt bei jedem Fahrzeug passen...


    Erfahrung hab ich keine damit, nur mit den "Originalen" von LSD selber für z.b. Corsa B... sieht alle etwas wackelig aus, wenn die türen oben sind, aber sonst super !


    Hatte bei LSD auch mal für den Omega B angefragt, ist aber bisher nichts in planung

  • #3

    Bei den billig uniteilen ist das Material viel zu schwach ausgelegt .Dauernd reißt was ab und die tür fällt runter .
    Gruß Thom

  • #4


    Ja das hab ich mal gehört, jedoch noch nie gesehen (Live / Bilder..)
    Ich würd von den billigen Sachen eh abraten.. gerade bei solchen Sachen *g* So ne Tür ist sicher nicht leicht und ich will sowas nicht auf den Schädel bekommen, weil z.b. der Dämpfer nach gibt ^^


    Aber sonst seh ich jetzt keine Möglichkeit im Omega Flügeltüren zu verbauen... Muss man wohl hoffen das LSD irgendwann Erbarmen hat ^^

  • #5

    Hallo


    Ich hab mal ein Gespräch auf der IAA vor 2 Jahren mitgehört an dem Stand von LSD, da gings auch um das Patent und Gutachten erstellen lassen, sowas kostet richtig Kohle.
    Ich geh mal davon aus das es sobald nichts von dennen gibt für den Omi.
    Da müssen die sich schon sicher sein das sowas gekauft wird in entsprechender Stückzahl.


    Auf nem Treffen hab ich mal so experten gesehen die Universal schaniere Verkauft haben, die meinten es wäre kein Problem das könnte jeder einbauen und beim Tüv käbe es auch keine probleme.
    Nur das man löcher in den Schweller und in die A- Säule bohren soll......

  • #6

    ich denke das bei entsprechender konservierung nachher die löcher in schweller un a-säule kein problem sind,
    aber ich bohre keine löcher wenns nachher nich geht. dasselbe hinten aba das is noch schwieriger, hinten hatte ich an suicide-doors gedacht aba bin mir nich ganz sicher weil die mir nich zu 100% gefallen

  • #8


    Flügel vorne+Hinten geht nicht. Zumidest nicht, wenn die in die gleiche richtung aufgehen... da müsstest du hinten z.b. flügeltüren bauen, wo die türe nach hinten aufgeht...


    sonst kommt dir die vordere türe in den weg *g*

  • #9

    Hi,


    Ich habe mich auch schon danach umgeschaut....
    Für den omega gibt es kein Kit und ich habe auch noch kein Bild im Internet gefunden auf dem ein Omega mit solche Türen zu sehen war.


    Wenn man sich aber einige Umbauten anschaut, kann man sehen das die Befestigungspunkte an der Karosserie verstärkt worden sind.


    Deswegen denke ich das wenn die A-Säule und der Schweller ordentlich mit einer Stahl Platte oder ähnliches verstärkt sind sollten die Löcher kein Problem sein...


    Das sind aber aufwendige Bearbeitungen an der Karosse was auch Schweißarbeiten und technisches Know How voraussetzen.


    Ist also nicht Jedermanns Sache....




    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!