Wieder mal Krümmer ...

  • #1

    Guten Morgen,


    und euch allen ein frohes neues Jahr !


    So,ich hätte da mal ein Krümmerproblem (...die Suche hab ´ ich benutzt) !Zu jedem TüV wird das Teil bei mir i.d.R. erneuert und deswegen wollte ich jetzt zur Endlösung schreiten und einen Krümmer glühen und schleifen lassen (Tip,hier aus dem Forum)...bei der Suche nach einem Ersatzteil,bin ich bei motoso auf ein Angebot der Fa. Twintec gestoßen (kriege den link nicht klein,Sch....) - die reden da von geglüht,bzw. Wärmeendbehandelt - der Preis ist nat.sagenhaft günstig,dafür kann ich keinen kaufen und glühen lassen !
    Hat jemand Erfahrung mit dem Krümmer von Twintec ?Oder lieber Finger weg ?


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #2

    Hallo auch dir ein Frohes.


    Zu deinem Krümmer.
    Ich habe das Krümmerproblem im Astra gehabt. (c18XE).


    Der war Krumm und Gerissen. (zwischen dem 2 und 3 Zylinder.)
    Den riss habe ich selber geschweisst.
    Der Krümmer ist natürlich durch den Gebrauch "Wärmehandelt" und hat sich gesetzt.
    Somit habe ich Ihn bei einem Motorenfuzzi Planschleifen lassen, und mit neuer Dichtung (nur die Metalldichtung nehmen).


    War TIPTOP absolute ruhe da vorne. Das kann ich jedem nur empfehlen.

  • #3

    Hört sich auf alle Fälle gut an !
    Von einer " Gußelektrode" habe ich auch schon mal gehört...
    Ich werde mal googeln,nach "Guß" schweißen - ich habe schon 7 oder 8 Jahre nichts mehr selber gemacht,am Auto...und mein Infostand ist absolut mau!


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #7

    Ja toll...kannst du das für mich Regeln ?
    Ich bau das Ding aus und schicks dir zu - Aus dem Untergrund kann nicht weit entfernt sein,bei mir ist´s "Hinter dem Bretterzaun,rechts"...


    Nein,im Ernst - hier macht keiner mehr was ohne Rechnung!Alle wollen nur deine schwerverdiente Kohle und möglichst wenig dafür tun...


    Markus71 - ich habe ne email Info eines Betriebes,die nehmen für Glühen und Planen 100 Euro,zzgl.Frachtkosten.An Schweißen hatte ich ursprünglich nicht gedacht,wollte nen neuen nehmen...



    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #8

    jo ich hatte nach kauf meines damaligen omega´s nach ner woche nen twintec krümmer reinbekommen. keine probs gehabt. hab ihn als ich den fächer verbaut hab(ca1,5jahre später) bei ebay verkauft und der käufer war wohl auch zufrieden..

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!