hi, also gleich vorweg, ich will nicht wissen wie ichs machen soll, dass weiss ich bereits, was ich allerdings nicht weiss folgt nun:
vorwort:
also, ich wollt in die ersatzradmulde einen subwoofer einbauen, also ein brett anpassen, aussaegen, beziehen und den "sub-teller" hinein... ich will keine basskiste, weil ich moeglichst den platz erhalten will, darum hab ich ja nen kombi ups, caravan erstmal nur den sub, keine weiteren boxen, vorerst
hauptteil:
wie gross sollte der denn sein, sprich: durchmesser, wieviel watt sollte er haben das es in nem kombi gut klingt, worin liegt der unterschied zwischen aktiv und passiv subwoofer, was ist ausschlaggebend: musikleistung, rms und viel wichtiger, was bedeutet das bezueglich der klangqualitaet... und zu guter letzt welche vorraussetzung sollte dann die endstufe haben?
ich hab gehoert, blaupunkt verbaut man nicht als carhifi, ist das so? auf welche marken achten? oder ist sowas egal?... waere ein "powercap" sinnvoll oder eher ueberfluessig?
achja und ich will einen satten musikklang, kein stumpfsinnigen krach, ich hab ne kleine tochter, der ich ohrenschmerzen ersparen moechte, also keine tipps fuer "boomcars"
mfg
r.o.d.