mittlere Lüftdüsen Umbauen

  • #1

    Kann man die mittleren Lüftdüsen umbauen so das dort auch warme Luft rauskommt?Bei den jetzigen Temperaturen wäre das ganz prima.Es wird warm im Auto aber die unteren und die seitlichen Düsen bringen nicht soviel wenn ich auch auf die Frontscheibe noch die Luft lasse.

  • #2

    Hi,


    du müsstest den Kaltluftkanal dicht machen und einen der Warmluftkanaäle zu den Luftauslässen führen. Z.B. mit nem Flexrohr.


    Ich finde allerdings das die Warmluftzufuhr im A völlig ausreicht. Das Gebläse hat doch gut Power und die kalte Luft muß man ja nicht rein lassen.



    bis denn vom Sven

  • #3

    Hi!


    Ich hatte drei verschiedene C20NE und fahre jetzt einen C26NE, bei allen kam/kommt Warmluft aus den mittleren Düsen. Ich würde mal die Luftschläuche und die Klappen überprüfen, da muß irgend etwas kaputt sein.

  • #5

    Ich habe aber keine Klima,es kommt nur kalte Luft.Aber zum Nachschauen muss man doch das halbe Armaturenbrett abmachen oder komme ich da anders ran?

  • #7

    da muss ich noch warten bis ich am 2 wieder arbeiten gehe,weil zum rumbastel auf der strasse ist es mir ein bissel zu kalt.
    Was sehe ich dann wenn ich die Gitter herausgehebelt habe?

  • #8

    Den Kaltluftkanal wo Du dann deinen "Warmanschluß" anbauen mußt.Aber mal ehrlich die Heizleistung reicht doch eigentlich aus und zur Not einfach vorne den Kühler mit nem Stück Pappe dichtmachen und er wird dann schneller warm...

  • #9

    Ich habe nie gesagt das die Heizleistung zu wenig ist,es wäre halt nur schön wenn aus den oberen auch warme Luft kommt.Mit der Pappe das hatte ich schon,ich hatte die so genau geschnitten das sie mir auf der Autobahn am Grill abging und genau vor den Kühler flog und dann wurde er richtig warm.

  • #10

    Ich kann dein Problem nachvollziehen. In meinem Astra kommt in der Mitte auch nur ganz leicht erwärmte Luft aus den Düsen. Und dazu kommt noch, dass man diese nicht komplett schließen kann (scheint aber normal zu sein, weil jeder andre Astra F den ich kenne, hat dass genauso).


    Und ich muss sagen es nervt mich auch, weil wenn es so richtig kalt ist, und dass Auto voll besetzt gibts immer Ärger um die Stellung der Düsen... nach unten gibts kalte Knie, nach oben Bindehautentzündung :hammer: nach links nach rechts geradeaus..


    Dazu kommt noch, dass es für die hinteren zu gut wie keine Heizmägöichkeit gibt. Wenn ich da etwas mehr Ahnung von hätte und der Umbau nicht zu schwer wäre, würd ich auch versuchen dass beim Astra zu ändern! :)


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!