16" und 18"

  • #1

    keine ahnung ob das jemand faehrt oder schonmal ausprobiert hat...


    waere es denn moeglich 16" felgen auf der VA und 18" felgen auf der HA zu fahren?


    vorraussetzung, gleicher felgentyp usw... nur unterschiedliche groesse, wuerde der tüv seinen segen geben und wie schauts mit der neigung aus, faellt das optisch stark auf, bei gleicher bereifung?


    :)


    das r.o.d.

  • #2

    Ob das optisch stark auffällt?? Sind halt 2 Zoll (5,08cm) vorne tiefer.


    Wird aber Probleme mit dem ABS geben da sich die Räder dann unterschiedlich schnell drehen.


    Außerdem gibts da glaub nichts zu reden beim TÜV!

  • #3


    beschraenkt sich das ABS nicht nur auf die vorderraeder... die hinteren laufen doch "nur" mit... was soll denn der tüv da sagen, komplett 16" oder komplett 18" kraeht doch auch kein hahn... wenns die zugehoerigen papiere gibt!

  • #7

    hi...


    Wenn du es eingetragen bekommen möchtest, dann musst du auf der HA 235/40/18 und auf der VA 235/50/16 fahren. Dann hättest vielleicht ne Chance... Aber dann ist mit der Neigung auch nichts...



    Dem ist nicht so. Wenn sich VA und HA verschieden schnell drehen haut dir dein ABS nen Fehler raus... Und die Funktion ist außer Kraft. Außerdem schreibst du, das sich die Hinterräder nur mit drehen. du weißt aber schon das du Heckantrieb hast, oder?


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #9


    Gut, wusste ich net... Somit müsste ja das Thema beantwortet sein...


    Grüße Der_Baeck

  • #10

    Sorry, das ich einfach noch eine Frage dranhänge:


    Wenn man jetzt vorne 16" und hinten 18" drauf hat, also einen "richtigen Keil", wie sieht das eigendlich mit der automatischen Leutweitenregulierung aus bei Xenon?


    Würde die dann immernoch ordnungsgemäß funktionieren, wenn das Auto vorne tiefer als hinten ist?


    Glaube nicht, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!