brauche dringend hilfe

  • #1

    hallo
    habe mal eine frage


    mein omega hat seit ca 2 tagen ein problem und zwar
    sobald ich im kalten zustand an einer ampel anhalten muß geht mein auto aus starte ich ihn neu bleibt er zwar an aber die drehzahl schwankt dann zwischen 1200 und 1500 u/min
    WAS KANN DAS DENN SEIN??


    der omega wird nicht wirklich warm habe nur 7 km ins geschäft


    desweiteren habe ich einen sehr hohen benzin verbrauch bin jetzt 250 km gefahren und die tankanzeige ist nur noch 1/4 voll ist das normal bei dem wetter


    motor ist ein c30ne


    danke schonmal für die hilfe

    Jage nicht was du nicht Töten kannst.
    Fellfighter Germany
    :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von rusdy ()

  • #2

    hi...


    Also das mit der Drehzahl wird vermutlich am Leerlaufregler liegen. Einfach mal ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern...


    Frage, hast du nen Bordcomputer? schon mal drauf geguckt, was der im kalten Zustand säuft??? Scheint aber schon sehr viel für 250 km. das sind ja 21 liter auf 100. Boh, das ist bissi arg viel. Vielleicht Lambdasonde defekt??? Alles andere als normal...


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Hallo Rusdy,


    bei so hohen Leerlaufdrehzahlen tipp ich eher auf Falschluft.
    Der Leerlaufdrehsteller verursacht eher unrunden Leerlauf.
    Kontrollier mal die Gummischläuche vom Ansaugtrakt auf Risse.
    Den Leerlaufdrehsteller zu reinigen schadet aber trotzdem nicht!
    Falschluft in Verbindung mit einer defekten Lambda könnten auch
    die Erklärung für den zu hohen Spritverbrauch sein.
    Oder der Tankgeber hat einen weg ...


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #5

    also omega läuft wieder normal war der leerlaufsteller nur das problem mit dem benzin verbrauch habe ich noch

    Jage nicht was du nicht Töten kannst.
    Fellfighter Germany
    :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von rusdy ()

  • #6

    den Benzinverbrauch solltest du mal auf nem längeren Stück testen den nur mit kurzstrecke von 7km im winter ...wird das recht ungenau .
    Und nicht vergessen es ist ein 12v die schlucken eh noch deutlich mehr .
    Also erst mal längere Tour fahren und da mal den verbrauch ermitteln .
    Gruß Thom

  • #7

    also ich habe heute mal getankt und den verbracu ausgerechnet


    habe jetzt 14,35liter auf 100 km verbraucht ist doch noch ok für das ich nur kurzstrecke fahre oder was meint ihr
    so wie es aussieht ist also mein tankgeber noch kaputt

  • #8

    Hi,
    wenn du noch die
    Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerkappe/Finger neu machst, geht der Verbrauch bestimmt noch weiter runter.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    wenn man zügig bei dem wetter fährt sind 14 lieter fürn 12v nicht ungewöhnlich .Ist es ein schalter oder ne Automatik ?
    Gruß Thom

  • #10

    ist ein schalter
    luftfilter ist neu verteiler sollte ich mal neu kaufen der sieht nicht mehr so gut aus und nach den kerzen muß ich dann auch mal sehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!