Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile auf dem Forum als Gast rumlese, habe ich gedacht, es ist anständig, sich wenigstens mal vorzustellen.
Also, ich bin Helfried, 48 Jahre alt uns seit 7 Wochen wieder mal Opel-Fahrer. In meinem früheren Leben waren schon einige Blitze, z.B. ein B-Kadett Sport, ein Rekord D Caravan Automatik (geiles Auto, hat aber damals mit 16 l Super mein bescheidenes Studentenbudget überstrapaziert und musste deshalb wieder gehen), ein Ascona B und mehrere E-Kadetten.
Mein jetziger Dicker hat mich angesprungen, nachdem ich beim ersten Eisregen dieses Jahres meinen Mondeo zerlegt habe - im Nachhinein muss ich sagen "zum Glück", der Mondeo hält keinem Vergleich mit dem Omi statt.
Ich hoffe, dass er mich noch lange Zeit durch Schwaben und alle anderen Landesteile kutschiert - wenn ich denn noch eine Möglichkeit finde, zu irgendeiner Schadstoffplakette zu kommen. Ansonsten bleiben viele Städte für mich gesperrt. (Von GAT scheint's ne Möglichkeit zu geben, wenigstens die rote Plakette zu kriegen, muss mal nachforschen)
Also dann wünsch ich auf jeden Fall schon mal schöne Feiertage und
bis demnächst.
PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 25DT und dem X25DT?