:smilies_musik27:Hallo zusammen,
ich habe für meinen Omega 2,5 tdi (150PS) einen neuen Turbo bekommen.
Nun zieht der Motor zwar wieder prächtig, aber das Ventil am Turbo geht im
mittleren Drehzahlberreich (unter ständigen Pfeifgeräuschen und hörbaren Ablassgeräuschen am Beipass) bei Last ständig auf und zu (am Berg ganz widerlich). Bei ca. 2.00 Umdrehungen geht auch auch die Nadel ständig um 200 Umdrehungen nach unten - Erst beim Überschreiten von ca. 2.500 U/M
oder beim gemächlichen Dahingleiten ohne Beschleunigung ist das Problem
nicht mehr vorhanden. Der Mechaniker wollte eine neue Software ( von .14 auf .17 auf das Steuergerät aufspielen. Diese Version würde aber nicht angenommen. Der FOH`, bei welcher er Rat holen wollte, konnte oder wollte offensichtlich wenig dazu sagen.
Hatte Jemand schon das gleiche Problem und vielleicht sogar die passende
Fehlerdiagnose!?
Gruß von OF 123