Passen 5 x 112er Felgen auf´n Omega ???

  • #11

    der kegel sitzt praktisch beweglich auf dem schaft, so das ein anderer, benachbarter lochkreis ausgeglichen werden kann. auf 5/120 z.b. geht natürlich nicht. sieht zwar im ersten moment sehr wackelig aus für ein radbolzen, haut aber hin.


    bummi

  • #12

    Mercedes und VW Felgen passen, da der Nabendurchmesser größer ist als beim Omega. Audi Felgen passen dagegen nicht.


    ISt aber alles schon 1000mal durchgekaut wurden und auch mit der Suche leicht zu finden...





    Gruß Esche

  • #13


    so würd ich aber nicht rumfahren, weil das rad dann nicht richtig zentriert ist und sich das auch auf das fahrverhalten auswirkt... die felge sollte schon fest auf der zentrierung sein und nicht nur an den 5 radschrauben hängen :hammer:

  • #14

    allso vw/audi haben ne nabe von 57,1mm.
    einzig die ganz neuen audimodelle, z.b. der a5 haben neuerdings die gleiche nabe wie mercedes.


    bummi

  • #16

    du kannst keine fixgebohrte felge mittels zentrierringen passend machen!!
    wo willst du die denn befestigen? einfach was zwischen nabe und felge legen? na dann viel spass.


    gruss bummi

  • #17


    da gibt es genug solche experten, die es so machen oder garnichts dazwischen machen... alles schon erlebt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!