Omega 2.5v6 mit 260tkm, brauche hilfe?

  • #1

    hi


    bin zwar neu hier, und hab mich noch nicht vorgestellt, dies mach ich aber noch....


    wollte mir morgen nen Omi anschauen und auch kaufen...
    hat aber 260tkm gelaufen von bj:1999


    hier ist er: Autoscout24.de


    kann mir einer sagen ob es sich lohnt, bei so einer km-leistung, und wenn ja, worauf soll ich beim kauf achten. und was halten sollche motoren aus?


    würde sehr hilfreich sein..
    bedanke mich schon im voraus für eure meinungen, bin sehr gespannt.

  • #2

    Nabend,



    der hat schon ne Menge runter, auch für nen V6! Denke aber das er viel Autobahn gefahren ist. Wenn du aus der Umgebung von Remscheid kommst solltest du auf jeden Fall mal nen Blick drauf werfen. Und guck ins Checkheft.
    Wichtig ist beim V6 das die Zahnriemenwechsel penibel eingehaltten werden, sonst ist schnell schluß mit lustig. Des weiteren reißen gerne die Krümmer bzw. die Bolzen beim V6. Ein weiteres leidiges Thema ist das schwache Material an der Vorderachse, sprich Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Lenkhebel usw. Das Auto ist einfach zu schwer.


    Fazit: Studiere das Checkheft ob alle gemacht worden ist, mach ne Probefahrt und lausche, handel den PReis aufgrund der Laufleistung noch runter. Vielleicht hast du Glück und er hält noch 100.000 KM oder er ist nächste Woche kaputt. Kann man nie genau sagen.


    Alternativ: http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=1


    Mfg Olli

  • #3

    also mein spruch dazu nehmen und fahren 8)
    die laufleistung ist wirklich ganzschön hoch aber son x25xe bekommst du ja uch schon für 700,euro wenn da interesse besteht hab noch einen rumstehen.
    für 3000,euro ein guter preis dafür bekommst du sonnst nen 97er der nicht mal leder hat und dann evtl. noch ne scheiss farbe hat aber handeln würde ich trotzdem so um 500euro gehn da bestimmt noch


    also ich hab meinen für 2000euro bekommen mit 150tkm und kann mich nicht beklagen hatte nur eine roststelle am radlauf

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Moin,


    hab mal bei DAT geschaut und war erstaunt, dass der "nur" mit 4.050 Euro als Händler VK drin steht, ok sind fast 30% Minus, wegen der hohen KM Leistung drin, sollte locker fast 100.000 KM weniger runter haben!


    Da er aber "angeblich" Scheckheftgepflegt sein soll und wenn alles passt, würde ich auch kaufen, zumal er auf den Bilder, wirklich gut dasteht!


    Die Frage ist nur, ob er Dir verkauft wird: ".....Verkauf nur an Handel oder Gewerbetreibende möglich" - oder ist das jetzt die neuste Masche, um von der Gewährleistung wegzukommen?!


    Viel Erfolg!


    Mike

  • #5

    morgen


    also, ich denke der vorschlag mit dem zweiten omega mit den kleinen seitenschaden, ist auch nicht schlecht, hab den auch schon gesehen, aber ist ein automatik, da steh ich nicht drauf.


    ich denke, wenn der wagen wirklich alle zahnrimmenwechsel regelmäßig gemacht hat, und sonst scheckheft gepflegt ist, sollte man sich den anschauen, und vielleicht geht er schon für 2600euro weg, oder noch weniger.


    und kaufen ist kein problem, da ich auf gewerbe kaufe, somit sollte der händler mit dem verkauf ja kein problem haben.


    wenn der wagen wirklich noch dazu, gut aussieht und gepflegt ist, aussen und innen, dann denke ich, daß es schon das geld wert ist.


    die frage ist aber ob die motoren bei guter pflege noch mehr km fahren können, und nicht daß ich nach ne woche nen neuen motor kaufen muss, oder ne überhollung des motor machen muss. naja, scheint eh eine glückssache zu sein, oder?


    ich werd mir den mal anschauen. und vielleicht ne motorüberhollung machen. müsste mich nur noch schlau machen, was man so bei diesen motor überhollen muss, und was es kosten würde. damit der wieder wie neu ist.



    ps.: hab noch einen gefunden: HIER
    scheint auch nicht schlecht zu sein, leider kein xenon, da bj:97

  • #6

    Hallo!


    Na dann hoffe ich mal für Dich das Du ein paar Euros auf der hohen Kante hast. Denn bei der Laufleistung kann Dich der V6 Omega mit ein paar sehr kostspieligen Reparaturen überraschen. Das wir auch der Händler wissen und deswegen wird er ihn nur Gewerbetriebende zum Weiterverkauf ins Ausland verkaufen wollen.
    Man sollte sich nie von der äusseren Hülle blenden lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7


    Na ja, das ist wohl nicht unbedingt eine Frage der Laufleistung. Man kann (gerade) beim Omega Glück oder Pech haben.
    Mein V6 hat jetzt 208 000 km runter, Baujahr 1996 und ich kann absolut nicht meckern. Bis auf die üblichen Verschleissteile keine ausserplanmäßigen Reparaturen.


    Ein Kumpel hat sich einen 2000er 16V mit wenig Kilometer gekauft und innerhalb eines Jahres wahrscheinlich mehr Geld reingesteckt, als ich in den letzten 4 Jahren in meinen.
    Von daher... Glück oder Pech liegen beim Omega nah beisammen.

  • #8

    hi


    die eine wurde leider schon verkauft.


    fahre aber morgen mir ne neue 2.5v6 caravan anschauen.
    hoffe daß sie morgen noch da ist.
    werde berichten sobald ich mehr weiss, oder sie gekauft habe.


    man, habe immer noch nix gefunden, ist nicht so einfach was gutes zu kriegen. suche weiter....

  • #9


    das sehe ich anders MANN muß nur wissen was mann will und wenn man dann noch ahnung hat von dem fahrzeug was man will dann gibt es doch keine probleme


    den hab ich gerade gefunden geht vom preis könnte natürlich noch ein bißchen billiger sein aber für´s erste




    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!